Über 1.000 Päckchen gehen auf die Reise

Über 1.000 Päckchen gehen auf die Reise

Mit ihrer Leiterin Gerlinde Kollegger gaben die Kinder des Kindergartens St. Ulrich ihre Päckchen persönlich bei "Weihnachten im Schuhkarton" Gesamtorganisatorin Dagmar Preiml ab.

Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ fand wieder ein erfolgreiches Ende. Wer den Abgabetermin im November verpasst hat, hat noch bis 12. Dezember die Möglichkeit, entweder Online ein Geschenk zu packen (online-packen.org) oder sein Geschenkpaket nach Berlin zu schicken an: Samaritan’s Purse e. V., Haynauer Str. 72A, 12249 Berlin

Für Dagmar Preiml und ihr Team ist eine der spannendsten Zeiten dieses Jahres nun wieder vorüber: Dank vieler Spenden von Einzelpersonen, Gruppen und Unternehmen konnten in diesem Jahr 1019 Päckchen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ auf die Reise geschickt werden. Zwar waren dies weniger Päckchen als im Vorjahr, „aber jedes einzelne beschenkte Kind zählt“, so Preiml. Dennoch, im Kärnten Vergleich, schneidet die Spendenfreudigkeit der Feldkirchner:innen sehr gut ab, denn kärntenweit wurden an die 3.000 Päckchen zusammengetragen.

Bis 12. Dezember: Online mitpacken oder Paket nach Berlin schicken

Wer den Abgabeschluss verpasst hat, kann noch online mitpacken (online-packen.org) oder sein Geschenkpaket bis zum 12. Dezember nach Berlin schicken (Samaritan’s Purse e. V., Haynauer Str. 72A, 12249 Berlin). Auch Geldspenden werden weiterhin benötigt. Die Geschenkpakete werden in verschiedene osteuropäische Länder gesendet, wo sie von Kirchengemeinden verschiedener Konfessionen zielgerichtet an bedürftige Kinder verteilt werden. „Jeder Beitrag ermöglicht Kindern in schwierigen Lebenssituationen, dass sie Nächstenliebe erfahren und Gottes Liebe kennenlernen können“, sagt Samaritan’s Purse-Vorstand Sylke Busenbender. Die Gesamtzahl der Schuhkartons aus dem deutschsprachigen Raum wird im Dezember ermittelt. Bis dahin kann man auf der Webseite des Vereins sehen, wieviele Transporte bereits in welches Land gingen.

Über „Weihnachten im Schuhkarton“

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der internationalen Aktion „Operation Christmas Child“ der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse. Ziel der Aktion ist es, bedürftigen Kindern weltweit zu zeigen, dass Gott sie liebt und durch die Schuhkartons zusammen mit Kirchengemeinden vor Ort die gute Nachricht von Jesus Christus weiterzugeben. Seit 1993 wurden im Rahmen der Aktion über 198 Millionen Geschenkkartons auf die Reise zu Kindern in mehr als 170 Ländern und Regionen gebracht.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare