Nostalgieskitag auf der Hochrindl: Diesen Samstag!

Nostalgieskitag auf der Hochrindl: Diesen Samstag!

Am Samstag, den 9. März beim Zirbenlift. Eine Alpengaudi vom Feinsten – gekleidet wie anno dazumal kommen und GRATIS fahren! PLUS Schaulauf des Nostalgie-Skiteams, Fotobox für originelle Schüsse, nostalgische Menüs bei den Hochrindler Gastronomen, Nostalgie-Ausstellung.

Es heißt ja: „Wer sich an die 80er Jahre erinnern kann, der hat sie nicht erlebt!“ Dennoch erinnern wir uns heute mit Schaudern an die Mode – insbesondere die Skimode – die damals äußerst speziell war. Der Farbstil: Je bunter, umso moderner! Skioveralls leuchteten in Lila mit Gelb, Grün, Blau und knalligem Pink, am Kopf ein rosa Stirnband, das den Vokuhila in Form hielt. Nur ja keinen Helm! Manche Skier hatten vorne sogar ein Loch für eine bessere Aerodynamik, eine technische Innovation, die sogar unserem Skikaiser Franz zuviel war! Aber es geht noch älter – vor allem am Nostalgieskitag auf der Hochrindl, der am Samstag, dem 9. März, beim Zirbenlift, stattfindet. Am Anfang waren es bekanntlich simple, vorne aufgebogene, kantenlose Bretter, mit einer Lederschlaufe an die Riemenschuhe gebunden, dazu ein Einstock fürs Gleichgewicht. So ausgerüstet, taumelte man regelrecht den Berg hinunter. Nun gibt es so etwas erneut zu sehen, wenn die Hochrindler am Nostalgieskitag die Zeit kurzfristig zurückdrehen. Wer also in einem Outfit von damals kommt, fährt gratis, für die anderen gibt es einen tollen „Seinerzeit-Fundus“ zum Verkleiden, dazu eine lustige Fotobox und ausgelassene Stimmung. Mehr braucht man eigentlich gar nicht zu wissen. Und übrigens: Zu Stemmbogen würde man heute Vintage-Carving sagen! Beginn 9:00 Uhr – weitersagen!

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare