Kulinarische Genüsse rund um den See

Kulinarische Genüsse rund um den See

- in Kulinarik, Land & Leute
534
0

Rund um den Maltschacher See lässt es sich in angenehmer, wunderschöner Atmosphäre genießen. Wasser, Wein & Kulinarik – Herz, was willst du mehr?

Seeleitn Lamm & Bärlauch

Der Maltschacher Slowfood Seewirt Matthias Spieß kredenzt diesen Frühling wieder regionale Köstlichkeiten: „Für das Osterfest und während der Frühlingszeit werden bei uns saisonal frischer Bärlauch und das Maltschacher Seeleitn Lamm von der Familie Hecher auf den Teller gebracht. Wenn die Sonne mitspielt, öffnen wir ab Anfang April auch schon die Seeterrasse, um unsere Gäste mit Kärntner Slowfood, Bauernhofeis und allerlei selbstgebackenen Mehlspeisen zu verwöhnen.“

TrippelGUT lädt zu edlen Tropfen

Bei Kellermeister Nikolaus Trippel vom idyllischen TrippelGUT stehen die edlen Tropfen im Mittelpunkt: „Osterzeit ist bei uns Weinzeit!“ Jetzt gibt es ein frühlingshaftes Angebot zum Vorzugspreis. Nämlich beim „Gelben Muskateller“. „Dieser zeichnet sich durch ein Fruchtspiel von Holunderblüten und Kräutern, weißem Pfirsich und Trauben aus.“ Jeden ersten Sonntag im Monat wird zum köstlichen Brunch mit warmen Gerichten, direkt aus der Küche serviert, geladen. TrippelGUT Liebhaber freuen sich schon auf die Moonlightdinner im Sommer, ein ganz besonderes, kulinarisches Erlebnis, direkt im Weingarten. Tipp: An 15. Mai gibt es ein edles Muttertagsmenü am TrippelGUT inklusive netter Überraschung. Am Donnerstag, den 18. Juli stehen CRIME, Wine & Dine am Programm. Ein Themenabend mit 4. Gang-Menü, Weinbegleitung und Lesung im Weingarten.

Ausg‘steckt is

Der Kölblhof der Familie Spieß überzeugt seine Kund:innen schon seit vielen Jahren durch selbst hergestellte, regionale Spezialitäten, die am eigenen Hof produziert und auch veredelt werden. Erst kürzlich wurde die Familie für ihre Bauernsalami zum Landessieger gekürt. Und zwar bei der Rohpökelproduktbewertung, dem „Specktakel“, der Kärntner Landwirtschaftskammer. Zu Ostern ist man alle drei Tage am Ostermarkt (28./29./30. März) und jeden Samstag am Feldkirchner Wochenmarkt vertreten. Die Buschenschank öffnet wieder am 6. Juni.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare