Neuwahlen bei der Dorfgemeinschaft St. Martin AKTIV

Neuwahlen bei der Dorfgemeinschaft St. Martin AKTIV

Der wiedergewählte Vorstand der DG St. Martin AKTIV (von links): Kassierin Andrea Miklautz mit ihrem Stellvertreter Edmund Titz, Obmann-Stv. Hermann Miklautz, Schriftführerin Renate Biedermann mit ihrer Stellvertreterin Bianca Kerschbaumer und Obmann Mario Jakobitsch.

Nach der coronabedingten Zwangspause konnte am Sonntag, den 12. Juni 2022 die bereits überfällige Generalversammlung 2022 mit Neuwahl des Vorstandes der DG St. Martin AKTIV nachgeholt werden. Das Ergebnis: Der gesamte Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt.

Obmann Mario Jakobitsch konnte neben den anwesenden Vereinsmitgliedern als Ehrengäste Stadtrat Christoph Gräfling und GR Simon Niederbichler als Vertreter der Stadtgemeinde Feldkirchen sowie den Obmann des Pensionistenverbandes der Ortsgruppe St. Martin, Dietmar Kandutsch, sowie Ehrenobmann und Gründungsmitglied der DG St. Martin, Arnold Dörfler, willkommen heißen. In ihren Grußworten betonten die Vertreter der Stadtgemeinde, auch weiterhin die Arbeit der Dorfgemeinschaft St. Martin AKTIV tatkräftig zu unterstützen. PV Obman Kandutsch hob besonders die Wichtigkeit der Zusammenarbeit der beiden Vereine hervor.

Kurzer Rückblick

Durch die Einschränkungen der letzten beiden Jahre und des dadurch erzwungenen Stillstandes des Vereinslebens fiel der Rückblick des Obmannes auch sehr kurz aus. Erfreulich war aber, dass am Palmsamstag endlich wieder das traditionelle Palmbuschen binden mit Publikumsbeteiligung beim Wochenmarkt am Hauptplatz in Feldkirchen sehr erfolgreich durchgeführt werden konnte. Ebenso wurde eine Woche später wieder das Osterfeuer in St. Martin von der Dorfgemeinschaft entzündet. Seinen Dank richtete Obmann Jakobitsch an die Vertreter der Stadtgemeinde Feldkirchen für die stets tatkräftige Unterstützung und schloss daran die Bitte, auch „in Zukunft ein wohlwollendes Auge auf unser Dorf zu werfen“.

Neuwahlen – alles beim Alten

Anschließend erfolgte die Neuwahl des Vorstandes der Dorfgemeinschaft St. Martin AKTIV. Stadtrat Christoph Gräfling leitete die Neuwahl des Obmannes. Mario Jakobitsch wurde von den anwesenden Vereinsmitgliedern einstimmig in dieser Funktion wiedergewählt. Anschließend erfolgte die Neuwahl der weiteren Vorstandsmitglieder. Auch hier blieb alles wie gehabt.

Der neue Vorstand der Dorfgemeinschaft St. Martin AKTIV setzt sich wie folgt zusamen:

 Obmann   Mario Jakobitsch 
 Obmann Stv. Hermann Miklautz
 Schriftführerin Renate Biedermann
 Schriftführerin Stv. Bianca Kerschbaumer
 Kassiererin Andrea Miklautz
 Kassiererin Stv.  Edmund Titz
 Medienreferent  Franz Unterberger

Kontrolle: Sigrid Stippernitz und Alexander Biedermann

Bei Brötchen, Kuchen und Getränken fand die Generalversammlung 2022 einen gemütlichen Ausklang.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare