50 Jahre „Licht ins Dunkel“ gefeiert

50 Jahre „Licht ins Dunkel“ gefeiert

Die 1973 ins Leben gerufene Hilfsaktion LICHT INS DUNKEL ist nicht mehr aus dem öffentlichen Bewusstsein Österreichs wegzudenken. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums feierte der ORF Kärnten gemeinsam mit der Stadt Feldkirchen erst kürzlich das große Jubiläums-Herbstfest unter dem Motto „Feldkirchen leuchtet“. „Es war eine Party zum Mitmachen und alles im Namen der guten Sache“, zeigen sich ORF Kärnten und Bürgermeister Martin Treffner erfreut, die sich auch bei allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich bedanken.

Musikalischer Samstag

Sonja Kleindienst, Marco Ventre und Carl Hannes Planton begleiteten das Publikum durch den Musiknachmittag bzw. -Abend. Musiker:innen aus ganz Österreich unterstützten LICHT INS DUNKEL und performten von live auf der großen Bühne am Hauptplatz in Feldkirchen und schenkten dem Publikum bis nach Mitternacht ein „Konzert frei Haus“. Mit dabei waren u.a. Julian Grabmayer, Brüder fürs Leben, Matakustix, Udo Wenders, Julia Buchner, Sunnagluat, Hannah, Adriana, Melanie Payer, Ö5, Natalie Holzner, Silvio Samoni, Tobacco Road Blues Band, Popwal, Flo Gruber, Verena Wagner, Play Rock Pop und Sinn. In der „Radio Kärnten Volxbox“ erfüllten „Das Quartett der Stimmen aus Kärnten“, „Das Quintett Mölltal“ und „Die 4 Musketiere“ die Musikwünsche des Publikums vor Ort.

Frühschoppen am Sonntag

Tags drauf wurde dann zum Frühschoppen erneut an den Hauptplatz geladen. Die Stadtkapelle Feldkirchen und die Hauskapelle Avsenik sorgten für klangvolle Unterhaltung.

Beim Herbstfest dabei waren u.a. ORF Landesdirektion Karin Bernhard, Silke Ehrenbrandtner von der Lebenshilfe, ORF Licht ins Dunkel Verantwortlicher Pius Strobl und Mag. Thaler vom Verein Licht ins Dunkel. LRin und Gesundheitsreferentin Beate Prettner, LR Sebastian Schuschnig, Vizebürgermeister Siegfried Huber sowie die Stadträte von Feldkirchen Andrea Pecile, Herwig Engl und Christoph Gräfling.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare