Sommerfest: Rotarier spendeten 7.000 Euro

Sommerfest: Rotarier spendeten 7.000 Euro

- in Land & Leute
716
0
Im Bild (v. li.): Sandra Wiesinger, Heinz Strohmayer, Markus Payr, Riccarda Motschilnig, Evelin Lesjak und Selina Maurer. Foto: Rotary-Club Feldkirchen Ossiacher See

Der Rotary-Club Feldkirchen Ossiacher See spendete kürzlich die Erlöse des heurigen Sommerfest. 7.000 Euro gingen somit an den Verein „hirnverletzt-vernetzt“.

„Ich konnte weniger als ein Kleinkind.“ Die Worte, mit denen Selina Maurer ihre bewegende Geschichte beim Rotary-Club (RC) Feldkirchen Ossiacher See erzählte, rührten zu Tränen. Unvorstellbar, was die heute 21-Jährige, die sich nach einem schweren Verkehrsunfall zurück ins Leben kämpfen musste, alles geschafft hat und dass sie nun strahlend lächelnd jenen Menschen danken kann, die sie seither immer unterstützt haben. Allen voran ihre Mama Gabriele Maurer, aber auch die vielen Freunde, die sie beim Verein „hirnverletzt-vernetzt“ kennengelernt hat. Der Verein unter der Leitung von Riccarda Motschilnig hilft und vernetzt Menschen mit erworbenen Hirnschäden. Ebenso wie Selina Maurer zeigte sich auch Sandra Wiesinger dankbar für die Gruppe, in der man immer Hilfe bekomme.

Erlöse des Sommerfestes

Um es dem Verein weiterhin zu ermöglichen, für die Betroffenen einzutreten, spendete der RC Feldkirchen Ossiacher-See daher heuer den Erlös seines ersten Sommerfestes, das im Juni auf Burg Glanegg über die Bühne gegangen ist. Vor Kurzem konnte Schatzmeister Heinz Strohmayer dem Verein „hirnverletzt-vernetzt“ einen Scheck über 7.000 Euro überreichen. RC-Präsident Markus Payr und Past-Präsidentin Evelin Lesjak bedankten sich bei allen Sponsoren und Festgästen, die diese Hilfe erst ermöglicht haben: „Es macht wirklich Freude, zu sehen, was man gemeinsam bewegen kann.“

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare