„Mama-Schicht“ bei Leeb Balkone

„Mama-Schicht“ bei Leeb Balkone

Sabrina und Angelika können die „Mamaschicht“ bei Leeb Balkone nur empfehlen.

Das Gnesauer Unternehmen Leeb Balkone bietet Müttern von schulpflichtigen Kindern bzw. Kindergartenkindern die Möglichkeit einer Vormittagsschicht mit flexiblen Start-/Endzeiten – und das bei lukrativer Entlohnung.

Leeb Balkone mit Sitz im Kärntner Gnesau gilt als Traditionsunternehmen schon lange als beliebter und flexibler Arbeitgeber. Mit der neuen „Mamaschicht“ richtet sich Europas Marktführer bei Balkonen und Zäunen aus Aluminium und Glas nun speziell an Mütter mit schulpflichtigen Kindern.

Beruf & Familie – ein unmöglicher Spagat?

Job, Freizeit, Familie … nicht immer lassen sich diese Bereiche ideal und zum Wohle aller kombinieren. Speziell Mütter mit Schul- bzw. Kindergartenkindern wissen sehr gut um dieses Problem und sind somit in ihrer Berufsentscheidung stark eingeschränkt. Meist fällt dann die Berufswahl „zweckgebunden“ und führt langfristig zu großer Unzufriedenheit. Mit der „Mamaschicht“ bietet Leeb Balkone ein bereits sehr beliebtes Beschäftigungsmodell für Mütter von Kindern aus allen Altersschichten, die vormittags Zeit für den Job zur Verfügung haben und am Nachmittag stressfrei genügend Zeit mit der Familie verbringen möchten. Möglich ist die Teilzeitvariante in ausgewählten Unternehmensbereichen bzw. Abteilungen (z.B. Verpackung) – die Arbeitszeiten lassen sich dabei flexibel gestalten und werden ganz einfach auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst. Und das bei einer lukrativen Entlohnung.

Zwei junge Mütter berichten

Zwei junge Mütter berichten von ihrer Erfahrung mit der „Mamaschicht“ bei Leeb Balkone.

Sabrina M., 2 Kinder, Abteilung Verpackung

„Ich bin seit 3 Jahren bei der Firma Leeb beschäftigt, von Anfang an mit 20 Stunden pro Woche. Mir wurde gleich bei meinem Bewerbungsgespräch die Möglichkeit der verschiedenen Teilzeitmodelle präsentiert. Nachdem ich morgens bezüglich Schulbeginn meines Sohnes etwas flexibel sein muss, kann ich den Dienstbeginn auch dementsprechend anpassen – das erspart mir täglich eine Menge an Stress. Nachmittags kann ich dann ganz entspannt für meine Familie da sein.“

Angelika G., 1 Kind, Abteilung Verpackung

„Ich bin bereits seit fast 9 Jahren bei der Firma Leeb tätig – in den ersten Jahren Vollzeit, nach der Karenz konnte ich ohne Probleme auf eine Teilzeitanstellung mit 20 Stunden pro Woche wechseln. So konnte ich nachmittags für meine Tochter da sein und nebenbei auch viele Besorgungen machen. Mittlerweile arbeite ich 30 Wochenstunden (7:00-13:30 Uhr) und kann jederzeit wieder auf eine Vollzeitbeschäftigung wechseln.“

Quereinsteigerinnen willkommen!

Ganz egal aus welcher Branche, Leeb Balkone bietet für Quereinsteigerinnen umfangreiche Um- und Einschulungsprogramme. Kollegialität und ein respektvoller Umgang miteinander sind permanente Begleiter am Arbeitsplatz, davon können Sabrina und Angelika quasi täglich ein Lied singen!

Mitarbeiter*innen-Benefits

Neben einem erstklassigen Arbeitsklima werden bezugsfertige Firmenwohnungen in Gnesau geboten und kostenlose Shuttlebusse von Feldkirchen und Radenthein sorgen dafür, dass Mitarbeiter*innen sicher zum Arbeitsplatz und wieder nachhause gebracht werden. Mit der Leeb-Card wird vergünstigt bei Partnerbetrieben in der Region eingekauft, eine Smartphone-App fördert die interne Kommunikation und informiert über Aktionen, Firmenevents und Neuerungen.

Verwurzelt in den Nockbergen, vernetzt mit ganz Europa

Mit mehr als 230 Mitarbeiter*innen an den Standorten Gnesau und Krumpendorf und jährlich ca. 6.000 Neukunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Luxemburg, Italien und Slowenien ist das Unternehmen Leeb Balkone seit Generationen ein verlässlicher Arbeitgeber in der Region. Europas Marktführer bei Balkonen und Zäunen wächst kontinuierlich weiter und ist laufend auf der Suche nach neuen motivierten Mitarbeiter*innen.

Alle Jobs online unter www.leeb.at/jobs

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare