Adventkonzert des A-cappela-Chors

Adventkonzert des A-cappela-Chors

- in Fotogalerien, Kultur
1541
0

Am Donnerstag, den 8. Dezember lud der A-cappella-Chor Feldkirchen wieder zu seinem traditionellen Adventkonzert unter dem Motto „Advent is a Zeit“ in den Bamberger Amthof.

Im bis nahezu auf den letzten Platz besetzten Innenhof wurde das wunderbare Publikum vom „A-cappella-Chor Feldkirchen“ selbst unter der Leitung von Alexandra Warmuth, vom „Terzett Nachklang“ unter der Leitung von Gisela Gsodam und den „Zollfelder Saitenhüpfern“ unter der Leitung von Ingomar Höfferer stimmungsvoll in die Adventzeit begleitet. Nicht nur allseits bekannte Lieder wurden gesungen, sondern auch „neue“ Weihnachtsliteratur. So wurde das Lied „Weihnacht in uns’ren Herzen“, vertont von Hanzi Artač mit dem Text von dessen Tochter Marija Artač unter den wachsamen Augen und Ohren des Komponisten selbst uraufgeführt. Des Weiteren wurde auch das Lied „Herbst übarn Lånd“ vom bekannten Feldkirchner Musiker und Komponisten Alfred Schmied zum Besten gegeben, der ebenfalls im Saal anwesend war. Der Konzertabend schloss mit dem Andachtsjodler, der gemeinsam mit dem Publikum gesungen wurde. 

Unter den vielen begeisterten Zuhörern und Zuhörerinnen wurde auch Richi Di Bernardo gesehen. Der A-cappella-Chor Feldkirchen bedankt sich für den zahlreichen Besuch und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare