Feuerwehrjugend beim Wissenstest

Feuerwehrjugend beim Wissenstest

- in Feuerwehr, Land & Leute, Youngsters
770
0

Mit Ende Oktober trafen sich sechs Feuerwehrjugendgruppen aus dem Bezirk Feldkirchen zum großen Wissenstest & -spiel beim Rüsthaus in Radweg.

Im Stundentakt traten die Jugendgruppen der Feuerwehren Radweg, Patergassen, Gnesau, Glanegg, Tiffen und St. Urban nacheinander an, natürlich unter Einhaltung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen.

Alle Teilnehmer*innen bestanden

Insgesamt bewiesen 18 Mädchen und 30 Burschen Köpfchen. 17 Teilnehmer trumpften beim Wissens-Spiel auf. Beim Wissenstest in Bronze nahmen 26, beim Wissenstest in Silber fünf Jugendliche teil. Dank der sehr guten Vorbereitung, haben alle Feuerwehrjugendmitglieder bestanden und ihr dementsprechendes Abzeichen erhalten.

FF Radweg organisierte

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Feuerwehrjugendbeauftragten der FF Radweg, BM Michael Novak, und vom stellvertretenden Landesfeuerwehrjugendbeauftragten, HBI Johannes Uhr, der auch die Rolle des Hauptbewerters und Bewerbsleiters übernahm. Acht Helfer*innen der FF-Radweg unterstützten die Zwei tatkräftig. Allesamt wurden bestens vom GH Kramerwirt in Klein St. Veit verköstigt.

Ehrengäste schauten vorbei

Im Laufe des Tages konnten immer wieder Ehrengäste begrüßt werden. Unter anderen Bezirksfeuerwehrkommandant Ludwig Konrad, die beiden Abschnittsfeuerwehrkommandanten Werner Puggl und Friedrich Nusser, der Gemeindefeuerwehrkommandant der Stadtgemeinde Feldkirchen HBI Hartwig Heinzer sowie einige Kommandanten der teilnehmenden Jugendgruppen. Unter den Bewertern waren der Vorsitzender des Schulausschusses Mag. Klaus Nagele, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. Horst Dionisio, Bezirksausbildungsleiter OBI Rudolf Rasch und E-BFKSTV Heinz Zeppitz sowie BI Christian Sumper aus dem Bezirk Villach. Der Bezirksfeuerwehrkommandant bedankte sich bei der FF-Radweg und dessen Kommandanten August Strießnig für die Organisation und Ausrichtung der Wissensüberprüfung.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare