„Weihnachten in Feldkirchen“ – so schön kann man in der Tiebelstadt einkaufen gehen

„Weihnachten in Feldkirchen“ – so schön kann man in der Tiebelstadt einkaufen gehen

Kärntens wohl schönster Adventskalender, das Rathaus am Feldkirchner Hauptplatz, erstrahlt auch heuer wieder. Die bunten Fenster wurden von Volksschulkindern gestaltet.

Einkaufen in Feldkirchen ist immer ein Gewinn – dieser Slogan trifft auch heuer wieder voll zu. Verbirgt sich doch hinter jedem Los ein Gewinn bzw. eine Gewinnchance.

Es weihnachtet in Feldkirchen. Die Straßen sind in ein sanftes Licht gehüllt, die Menschen bummeln durch die Gassen und der Duft von Weihnacht liegt bereits würzig in der Luft. Leise, ruhige Musik stimmt auf die bevorstehenden Festtage ein. „Auch heuer bietet die Tiebelstadt wieder ein schönes Programm an – und das den ganzen Dezember lang“, informieren Andrea Pecile vom Feldkirchner Stadtmarketing und Bgm. Martin Treffner.

Jedes Los gewinnt

Besonders beliebt sind die nun erhältlichen Rubbellose. „Da gewinnt wirklich jedes Los. Man sieht auch an der Zahl der eingelösten Sofortgewinne, dass das Interesse hier von Jahr zu Jahr steigt“, betont Pecile. Heuer winken neben tausenden Sofortpreisen, Tiebeltalern und einem Überraschungspreis der Kelag, sogar neun Hauptpreise. Wie Gutscheine vom Modehaus Nimo, Schmuck Sommer, Elektro Reko, Lagerhaus und Benetton. Weiters gibt es ein s-Profitkonto von der Feldkirchner Sparkasse, eine komplette Bettwäschegarnitur by Fussenegger von Rebernig Wohnen, eine Ski-Ausrüstung von Hervis sowie einen Lego Technik Air Race Jet von Breschan zu gewinnen. Bei der großen Schlussverlosung am Samstag, den 21. Dezember, 18 Uhr, am Hauptplatz in Feldkirchen wird dann der Jahrespreis der Einkaufsstadt Feldkirchen, ein nigelnagelneues Auto, verlost.

Tiebeltaler Aktion am 7. Dezember

„Mit dieser von der Stadtgemeinde Feldkirchen finanzierten Aktion wollen wir unsere heimische Wirtschaft tatkräftig unterstützen“, erklärt Bürgermeister Martin Treffner. Heuer findet die Tiebeltalter-Aktion 10+1 am Samstag, den 7. Dezember, ab 10 Uhr am Schillerplatz in Feldkirchen statt. Wechseln kann man wieder max. 200 Euro pro Person und bekommt dafür Tiebeltaler im Gegenwert von 220 Euro. Apropos: Im Umlauf ist auch schon der neue kupferfarbige Tiebeltaler im Wert von 50 Euro. Jedenfalls sollte man am 7. Dezember wieder vorne mit dabei sein. Denn die Aktion läuft nur solange der Vorrat reicht!

Weihnachtskino vom 27. bis 29. Dezember

„Das Weihnachtskino hat sich über die Jahre etabliert. Es ist einfach schön zu sehen, wenn die Oma, die sonst nicht so weit fahren kann, mit dem Enkerl das Weihnachtskino besucht und beide vor Freude strahlen“, verrät Pecile. Auch heuer stehen wieder Filmneuheiten und beliebte Streifen am Programm wie Shaun das Schaf, Last Christmas, König der Löwen, Ich war noch niemals in New York, Angry Birds 2, Pets 2, Everest – ein Yeti will hoch hinaus, Bayala – das magische Elfenabenteuer und Das perfekte Geheimnis. Der Eintritt kostet einheitlich 7 Euro. Die Karten sind an der Kinokassa im Stadtsaal Feldkirchen erhältlich.

Silvesterpfad am Maltschacher See

„Über tausend Menschen aus ganz Kärnten, die etwas ruhiger Silvester feiern möchten, kommen nach Maltschach zum Silvesterpfad. Ein schöner Ausklang für die ganze Familie. Wir unterstützen diese Aktion daher gerne“, betont Bürgermeister Martin Treffner.

Neue, stromsparende Beleuchtung

Im Vorjahr stellte die Stadtgemeinde Feldkirchen auf die energiesparende LED-Weihnachtsbeleuchtung um. Schritt für Schritt soll nun die Feldkirchner Innenstadt immer mehr erstrahlen. So wurde die Weihnachtsbeleuchtung heuer um die St. Veiter Straße erweitert. „Wir danken den privaten Spendern auch für die wunderschönen Christbäume, die nun in unserer Gemeinde funkeln“, freut sich Bürgermeister Martin Treffner.


Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare