Es wurde gefeiert: Tag des Schafes und der Ziege

Es wurde gefeiert: Tag des Schafes und der Ziege

Kürzlich fand am Versteigerungsgelände in Feldkirchen das 2. Fest zum internationalen Tag des Schafes und der Ziege statt. Der Reinerlös kommt nun der Kärntner Kinderkrebshilfe zugute.

Verwöhnt wurden die Besucher:innen mit Spezialitäten von Lamm und Ziege: So gab es aus dem Hause des Kärntner Brillenschafzüchters und Festorganisators Marius Treffner Brat- und Selchwürste, Leberkäse und erstmals auch Gyros. Köstlichkeiten von der Ziege, wie Käsnudel, Gulasch, Bratwürste und Topfenknödel, tischte Familie Ebner aus Werschling auf. Perfekt zubereitet wurden die edlen Würste übrigens von Feldkirchens erstem Grillverein „Barbacoa BBQ“. Selbstvermarkter-Stände rundeten das kulinarische Angebot ab. Noch am Programm: Schauschafscheren, Firmenaussteller sowie Infostände der LFS Stiegerhof und der Agrar HAK Althofen. Bei der Hütehunde-Vorführung zeigten die Vierbeiner mit WAU-Effekt, wie toll sie Schafe zielführend treiben können. Für die Kids gab’s Streichelzoo, Kinderschminken, Hüpfburg und Gratis-Eis. Diesen Tag ließen sich auch LK-Präsident Siegfried Huber, Bgm. Martin Treffner, sowie die Stadträte Andrea Pecile, Christoph Gräfling und Herwig Engl nicht entgehen. Noch gesichtet: Fischzucht Markus Payr mit Gattin Marion, M&R Chef Robert Rauter mit Gattin, Stiegerhof Direktor Johannes Leitner mit LFS Direktor Sebastian Auernig u. v. a. m. „Ein Dank an all unsere Sponsoren und tatkräftigen Helfer“, betont Organisator Marius Treffner. Der beträchtliche Reinerlös kommt nun der Kärntner Kinderkrebshilfe zugute.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare