Stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung mit Krippenpräsentation

Stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung mit Krippenpräsentation

- in Kultur, Land & Leute
800
0

Günther Treffner in Höfling bei Feldkirchen baut schon seit über 20 Jahren in seiner Freizeit Weihnachtskrippen. „Es ist egal ob es eine kleine Krippe oder eine große Krippe ist, die vielen ausgestalteten Details macht jede Krippe einzigartig“, so Günther Treffner. Die Bauzeit einer kleinen Krippe – Grundfläche ca. 30x40cm beträgt rund vier Wochen. Gebaut werden ausschließlich Krippen im ländlichen Stil.

Verschiedene Geschäfte haben in Vergangenheit die Krippen zur Weihnachtszeit ausgestellt. Auch am Silvesterpfad am Maltschacher See in Feldkirchen wurden die Krippen einige Jahre ausgestellt.

Seit nunmehr drei Jahren baut er die Krippen zur Weihnachtszeit im eigenen Garten auf. Zusammen mit der stimmungsvollen Beleuchtung des Eigenheims und der Krippen spürt man so richtig das Weihnachtsfeeling.

„Immer wieder bleiben vorbeifahrende Autos stehen, sogar ein Bus blieb schon stehen und die Leute fotografierten die Krippen und die Weihnachtsbeleuchtung“, erzählt Treffner voller Freude.

Am 6. Jänner wird dann wieder alles abgebaut und für die nächste Weihnachtssaison vorsichtig gelagert.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare