Große Erfolge bei Staatsmeisterschaften für die Feldkirchner Kickboxer

Große Erfolge bei Staatsmeisterschaften für die Feldkirchner Kickboxer

Kobe Scheldeman (Silber), Alfredo Pacher (Gold) mit Trainer Christian Weixler

Im Rahmen der Austrian Finals wurden vom 09. – 10 Juni die Staatsmeisterschaften im Kickboxen im Raiffeisensportpark in Graz ausgetragen. Hierbei konnte der Feldkirchner Kickboxverein Fit2Fight Union Feldkirchen beachtliche Erfolge erzielen.

Alfredo Pacher zeigte sich in Topform und konnte in der Kategorie KL -79kg die Goldmedaille holen. In der Kategorie LK -79kg konnte Pacher Bronze gewinnen. Kobe Scheldeman holte in der Kategorie KL -74kg die Silbermedaille. Er unterlag im Finale dem äußerst erfahrenen Athleten Erik Zimmermann aus Velden.

Meisterschaften der Junioren

Die Staatsmeisterschaften der Junioren fand am 29. April in Lenzing in Oberösterreich statt. Die Fit2Fight Union Feldkirchen war auch hier mit zwei Kämpfer:innen vertreten. Emilia Pacher ließ ihr großes Talent aufblitzen und konnte in der Disziplin KL -55kg die Goldmedaille holen und es somit ihrem Bruder Alfredo gleichtun. In der Kategorie LK -55kg konnte Emilia die Silbermedaille holen. Maximilian Margarian konnte in der Disziplin LK -84kg ebenfalls die Silbermedaille erkämpfen.

Schnuppern nach der Sommerpause

Die Staatsmeisterschaften sind die letzten Wettkämpfe vor der Sommerpause und Trainer Christian Weixler zeigt sich sehr zufrieden mit den erreichten Erfolgen. „Unsere Wettkämpfer sind auf dem richtigen Weg. Sie brauchen einfach noch mehr Erfahrung, um nächstes Jahr auch international mitmischen zu können“ so der Sportwissenschafter.
Für Interessierte, die gerne mit dem Kickboxtraining beginnen möchten, gibt es die Möglichkeit, nach den Sommerferien in das Training einzusteigen. Voranmeldungen bitte unter office@christian-weixler.at

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare