Eine Bank. Viele Karrierewege…

Eine Bank. Viele Karrierewege…

Sebastian Fischer - Filialen-Teamleiter, Daniel Berger - Bereichsleiter Retail Vertrieb und Hannes Schurz - Leiter des Berater- und Serviceteams über ihre Karrierewege bei der Sparkasse Feldkirchen.

Sebastian Fischer – Filialen-Teamleiter, Daniel Berger – Bereichsleiter Retail Vertrieb und Hannes Schurz – Leiter des Berater- und Serviceteams über ihre Karrierewege bei der Sparkasse Feldkirchen.

Herr Fischer und Herr Schurz, Sie starteten Ihre Karriere bei der Sparkasse Feldkirchen?
Fischer: Direkt nach meiner Matura im Jahr 2012, begann ich bei der Sparkasse Feldkirchen zu arbeiten. Zwei Jahre später stieg ich zum Filialleiter auf. Aktuell ist mein operatives Aufgabengebiet auf die Veranlagung spezialisiert. In den Bereichen Mitarbeiterförderung & -führung bildete ich mich laufend über die Sparkassenakademie weiter. Ich manage zwar sehr komplexe Aufgabengebiete, die allesamt eine hohe Einsatzbereitschaft und Disziplin erfordern, aber ich möchte dennoch keine dieser Tätigkeiten je missen!
Schurz: Ich habe ebenfalls direkt nach der Matura bei der Sparkasse Feldkirchen im Jahre 2004 angefangen. Anfangs war ich am Schalter tätig und habe nach der Grundausbildung einen Kundenstock mit rund 1000 Kund:innen übernommen. Ich war auch einige Jahre als Jugendbetreuer für die Einschulung neuer Mitarbeiter:innen zuständig. Ab 2009 habe ich mich auf Veranlagung (Wertpapiere) spezialisiert. Es gefällt mir, dass wir unsere Kund:innen kennen und bei uns die Kundenbeziehung an erster Stelle steht! Der Teamgedanke und gemeinsam Großes leisten zu können, das motiviert!

Herr Berger, Sie sind kürzlich zum Team gestoßen?
Berger: Ich bringe professionelle Berufserfahrung als Vertriebsleiter einer Großbank in Österreich und Deutschland mit. Und wollte, ehrlich gesagt, dort arbeiten, wo andere Urlaub machen. Ich habe mich für die Sparkasse Feldkirchen entschieden, weil der Aufgabenbereich sehr spannend ist, das Unternehmen eigenständig geführt wird und Kundennähe gelebt wird – und wegen dem tollen Team!

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare