7500 Euro für den guten Zweck ersportelt

7500 Euro für den guten Zweck ersportelt

- in Land & Leute, Sport & Bewegung
902
0
Die Vorstandsdirektoren Gerhard Greimer und Udo Bergner überreichten feierlich die Sparkassen Schecks an fünf soziale Institutionen und Einrichtungen. Foto: Sparkasse Feldkirchen

Mit dem Erlös des „Social Run & Walk & Bike“ unterstützt die Sparkasse Feldkirchen Institutionen in der Region.

Kürzlich fand im Veranstaltungssaal der Sparkasse Feldkirchen die Überreichung der Spendenschecks und die Ehrung der Gewinner der sportlichen Disziplinen statt. Mehr als 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen im Veranstaltungszeitraum (1. bis 4. Juni) für den guten Zweck an den Start, um so viele Kilometer wie möglich zu sammeln – egal ob laufend, walkend oder am Fahrrad. Für jeden Kilometer spendete die Sparkasse Feldkirchen einen Euro.

Kilometer Rekord

Das Ergebnis des diesjährigen Social Run ist bemerkenswert. Durch die tatkräftige Unterstützung wie zum Beispiel von Kindern der Volksschule Feldkirchen und Unternehmen wie Haslinger, Diakonie de La Tour oder der Kärntner Sparkasse konnten viele Kilometer gemeinsam gesportelt werden. Somit erzielte man ein Rekordergebnis von knapp 5000 Kilometer.
Die Sparkasse Feldkirchen stockte den Betrag der gesammelten Kilometer um weitere 2.500 Euro auf und stellt den Institutionen insgesamt 7500 Euro zur Verfügung.

Keine geographischen Grenzen

Die Austragungsorte können sich sehen lassen. Gesammelte Kilometer kamen aus Italien, Griechenland und unter anderem auch von der Ostsee.
Die Vorstandsdirektoren der Sparkasse Feldkirchen, Gerhard Greimer und Udo Bergner, zeigten sich zufrieden vom Engagement und Gemeinschaftssinn der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und bedankten sich bei allen Sportlern. „Es ist ein Beweis dafür, dass wir gemeinsam Großartiges erreichen können, wenn wir uns für eine gute Sache engagieren“, so Gerhard Greimer.

Institutionen freuen sich über die Unterstützung

Fünf regionale Institutionen freuen sich über eine Spende in Höhe von jeweils 1500 Euro. Die Schecks gingen an die Diakonie de La Tour Kärnten (Anschaffung von VR- Brillen, die den Menschen in den Wohn- und Pflegeeinrichtungen virtuelle Ausflüge und Erlebnisse ermöglichen), den Verein „Lichtblick“ (Einrichtung eines Entspannungsraums für Angstpatientinnen in der Mädchen-, Frauen- und Familienberatung), das Jugendzentrum „Arche“ (Verstärkung der Öffentlichkeitsarbeit und der Angebote für Jugendliche), das Seniorenwohnheim Lindl (Verbesserung der Infrastruktur im Terrassen- und Gartenbereich), sowie das Tierheim „Garten Eden“ in Klagenfurt (Erweiterung des Hundezauns mit Übersprungschutz). Somit kommt die sportliche Benefizveranstaltung Kindern, Jugendlichen, Familien, älteren Menschen und Tieren in der Region zugute.

Die Gewinner der einzelnen Kategorien

Die Gewinnerinnen und Gewinner der „Social Run & Walk & Bike“ waren übrigens jene Sportlerinnen und Sportler, die mit ihrem Ergebnis den Mittelwert der jeweiligen Disziplin erreichten: Daniel Berger (Run Einzel), Carina Kofler und Sarah Werginz (Run Team), Vanessa Nagele (Walk Einzel), „Glantaler Roadrunners“ (Walk Team), Carmen Messner (Bike Einzel) und „123er Team“ (Bike Team).

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare