Seniorenbund Feldkirchen: Wasser mit Bedacht nutzen

Seniorenbund Feldkirchen: Wasser mit Bedacht nutzen

Besuch des Wasserverbandes Ossiacher See in Rabensdorf

Klares Wasser ist nicht selbstverständlich. Ein informativer Ausflug zum Wasserverband klärte die Senioren auf.

Kürzlich unternahm der Seniorenbund Feldkirchen eine spannende Exkursion zum Wasserverband Ossiacher See in Feldkirchen. Nicht nur die Abwasserentsorgung, sondern auch die Reinigung und Verunreinigungsprävention der Kärntner Seen stehen hier im Fokus. Die Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs und die Sicherstellung der Wasserqualität sind Hauptaufgaben, denen sich der Verband widmet. Ein erheblicher Teil dieser Bemühungen fällt auf den Störungsdienst, der jederzeit erreichbar ist, um mögliche Probleme schnell zu lösen. „Besonders interessant war für uns die Aufklärung darüber, was nicht in den Kanal gehört. In den letzten Jahren kam es nämlich vermehrt zu erheblichen Problemen durch Verstopfungen, was nicht nur den ordnungsgemäßen Ablauf behindert, sondern auch zu erheblichen Mehrkosten in der Reinigung und Wartung von Kanälen und Pumpwerken führt. Diese Kosten spiegeln sich in den Kanalbenutzungsgebühren wider, weshalb es im Interesse aller liegt, diese zu minimieren. Es ist wichtig, dass wir alle unseren Beitrag leisten, um die Qualität unseres Wassers zu erhalten und unsere Ressourcen effizient zu nutzen!“, betont Seniorenbundobfrau GR Brigitte Bock.

Heringsalat-Schmaus

Der Seniorenbund Feldkirchen lud zum traditionellen Heringsalat-Schmaus ein, der unter Leitung von Stefanie Niederbichler von den Mitgliedern selbst zubereitet wurde. „Es hat vorzüglich geschmeckt!“, so der einheitliche Tenor. Nach dem Essen stand ein lustiges Bingo-Spiel auf dem Programm. Die drei besten Teilnehmer gewannen dabei einen der begehrten Geschenkkörbe. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und sorgte für gute Laune und geselliges Beisammensein.

Unsere nächsten Termine:

Dienstag, 19. März – 14.00 Uhr
Vortrag im Walluschnig Saal

An diesem Tag besucht uns Michael Waldherr vom Sanitätshaus Mayrhofer und spricht über Heilbehelfe: Was bezahlt die Krankenkasse? Wie komme ich dazu? Was gibt es alles? Im Gepäck: Handzettel, die alles zusammengefasst beinhalten und unseren Fragen antworten geben. Ein Vortrag, der für uns alle sicher sehr wichtig und informativ ist.

Donnerstag, 21. März – 13:30 – 16:30 Uhr
Workshop mit Edith Reitzl – Walluschnig Saal

Titel: “Die Wirkung der Farben auf meine persönliche Entfaltung“ Wer Edith kennt, weiß wie hervorragend ihre Vorträge sind. Wichtig: Begrenzte Teilnehmerzahl, bitte anmelden!

Samstag, 23. März – ab 8.00 Uhr
Frühstück am Hauptplatz

Herzliche Einladung zum Frühstück am Hauptplatz von 8:30 bis 12 Uhr! Es gibt köstliche Schmankerln, hausgemachte Torten und Schaumrollen! Auch zum Mitnehmen. Kommt vorbei, zum Frühstücken, zum Reden, zum Lachen…

Donnerstag, 11. April – Abfahrt 11:25 Uhr
Ausflug auf die Burgruine Liebenfels

Wir fahren um 11:25 Uhr beim Zugbahnhof mit dem Zug weg. Vor dem Bahnhof gibt es den Bummelzug „Rocky Express“, der mit uns bis zur Zechnerin hinauffährt, wo wir zu einer guten Jause einkehren. Ich freue mich.

Wie immer sind alle Senioren, Freunde & Gäste herzlichst eingeladen. Anmeldungen bei Monika Principe, T 0664 / 45 036 84.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare