Kürzlich ging in der Polytechnischen Schule Feldkirchen der Landeslehrlingswettbewerb in den Bereichen Bau/Malerei, Elektro, Handel/Büro und Metall über die Bühne. Pro Fachbereich und Schule waren maximal zwei Teilnehmer erlaubt. Unter der Leitung und Organisation von Martin Domänig (Bau/Malerei), Boris Koller (Elektro), Angelika Stähle (Handel/Büro) und Harald Adolf (Metall) traten insgesamt 50 Schüler:innen aus allen Polytechnischen Schulen Kärntens zum fachlichen Wettstreit an.
Nur Stockerlplätze
Die PTS Feldkirchen konnte sich bei diesem Bewerb unglaublich toll präsentieren und das mit sensationellen Platzierungen! Gleich sechs Feldkirchner Schüler:innen holten sich einen Stockerlplatz. Je einen Siegerplatz schnappten sich Zoe Regger (Bau/Malerei), Julian Pertl (Elektro) und Nadine Hinteregger (Metall). Den zweiten Platz sicherten sich Bianca Lassnig (Bau/Malerei), Marcel Pontasch (Elektro) und Felix Oprießnig (Handel/Büro).
Bundesmeisterschaft
Die Erst- und Zweitplatzierten werden bei den im Juni stattfindenden Bundeswettbewerben in Graz (Handel/Büro) bzw. Hallein (Metall) das Bundesland Kärnten vertreten. In den Bereichen Elektro und Bau/Malerei finden in diesem Jahr leider keine Bundesmeisterschaften statt.
Sehr erfreut von den guten Leistungen zeigte sich auch die Schulleiterin, Gerhild Moser, die vor allem dem engagierten Lehrer:innen-Team dankte.