Sparkasse Feldkirchen: Marketing-Leiter feiert Dienstjubiläum

Sparkasse Feldkirchen: Marketing-Leiter feiert Dienstjubiläum

- in Arbeit & Beruf, Land & Leute
851
0

Gerhard Schreilechner, Marketing-Leiter der Sparkasse Feldkirchen, feierte Anfang März sein Dienstjubiläum: Seit 35 Jahren arbeitet er für die einzige eigenständige Bank in Feldkirchen.


Dass ein Mitarbeiter seinem Dienstgeber 35 Jahre lang die Treue hält, hat Seltenheitswert. Seit 1. März 1987 ist Gerhard Schreilechner bei der Sparkasse Feldkirchen, dem einzigen eigenständigen Finanzinstitut im Bezirk Feldkirchen, beschäftigt.

Praktikum in den Sommerferien

„In diesen 35 Jahren hat es keinen einzigen Tag gegeben, an dem ich nicht mit Freude und mit Motivation arbeiten gegangen bin“, erzählt Schreilechner. Seine berufliche Laufbahn in der Sparkasse Feldkirchen begann unmittelbar nach der Matura an der HAK Feldkirchen und dem Präsenzdienst beim Bundesheer. „Davor hatte ich als Praktikant drei Mal in den Sommerferien die Gelegenheit, die Sparkasse Feldkirchen als Arbeitgeber kennenzulernen“, erinnert sich Schreilechner.

Vom Top-Verkäufer zum Marketing-Leiter

Die ersten Jahre war er als Kundenbetreuer tätig, unter anderem in der Filiale in Moosburg. „Ich bin zehn Jahre in Folge intern als Top-Verkäufer ausgezeichnet worden“, verrät Schreilechner. Nachdem er zahlreiche Neukunden akquiriert hatte und ein vertrautes Verhältnis zu seinen Kunden pflegte, fiel ihm die angebotene Möglichkeit, den Schritt ins Marketing zu setzen, zunächst nicht leicht.

Jugend-Marketing als Startschuss

Es ging in erster Linie darum, Marketing für Jugendkunden zu betreiben. Schreilechner wagte den Schritt und stellte sich den Herausforderungen. Spätestens, nachdem er im Jahr 1999 auch die Festveranstaltung zum Jubi-läum „125 Jahre Sparkasse Feldkirchen“ im ehemaligen Festsaal der Arbeiterkammer in Feldkirchen organisiert hatte, wuchs das Jugend-Marketing kontinuierlich zu einer klassischen Marketing-Abteilung heran. Seither ist Schreilechner mit ununterbrochener Leidenschaft im Dienst der Marke „Sparkasse Feldkirchen“.

Vorstandsvorsitzender und Betriebsrätin gratulierten

Zu seinem persönlichen 35-Jahr-Jubiläum gratulieren ihm Vorstandsdirektor Gerhard Greimer und Betriebsratsvorsitzende Monika Seidl. „Das gesamte bisherige Berufsleben zum Erfolg der Sparkasse Feldkirchen beizutragen und eine derartige Loyalität zu zeigen, ist sehr außergewöhnlich. Dafür gebühren Respekt, Dank und Anerkennung“, würdigt Greimer die Leistungen Schreilechners.

Garteln & Fußball

Gerhard Schreilechner (55) ist in Oberglan bei Feldkirchen zu Hause. In seiner Freizeit managt er den Fußballverein SV M&R Feldkirchen samt Nachwuchsarbeit in der Talenteschmiede. Ist er nicht in der Sparkasse oder auf dem Fußballplatz anzutreffen, befindet er sich im Garten seines Hauses in Oberglan, wo er bevorzugt Kräuter anbaut. Zudem zählen Walken und Schwimmen zu seinen Hobbys.

Foto: Sparkasse Feldkirchen

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare