ÖKB-Stadtverband Feldkirchen unter weiblicher Führung: Ingrid de Cillia ist die neue Obfrau

ÖKB-Stadtverband Feldkirchen unter weiblicher Führung: Ingrid de Cillia ist die neue Obfrau

Mit Anfang September hielt der Österreichische Kameradschaftsbund, Stadtverband Feldkirchen, seine Generalversammlung im örtlichen Pfarrsaal ab. Obmann Dipl.-Päd. OSR. Erich Londer, der dem Verband seit über 23 Jahren vorsteht, konnte neben zahlreichen Mitgliedern auch Vertreter der Politik begrüßen wie u.a.: SPÖ-Clubobmann Herwig Seiser, Bgm. Martin Treffner und Vizebgm. Alexander Kröll. Von Seiten des ÖKB Landesverband Kärnten waren Präsident Norbert Hassler und Vize-Präsident Michael Wewerka sowie die Vertreterin des Frauenreferates Herta Wadl anwesend. Auch Abordnungen der Ortsverbände von Steindorf (Obm. Dieter Hardt-Stremayer), Ossiach (Obm. Vizebgm. Lorenz Pirker) Sirnitz-Albeck (Walter Hofreiter) und St. Urban (Obm. Hubert Schusser) sowie die Vertreterin des KAB Christine Weißmann gaben der Versammlung ihre Ehre.

Kameradschaftsbund nun unter weiblicher Führung

Obmann OSR. Erich Londer sah sich aus gesundheitlichen Gründen außerstande, seine Funktion noch eine weitere Periode auszuüben. Die neu gewählte Kameradin Ingrid De Cillia übernimmt nun seine Aufgaben mit Unterstützung des Vorstandes. Dieser setzt sich nach nun wie folgt zusammen: 1. Stellvertreter und Schrift- und Kameradschaftsführer Willi Modritsch, 2. Stv. Eberhard Tiffner und 3. Stv. ObstLt. Michael Wewerka (zugleich auch Bezirksobmann); Kassier Harald Moser und dessen Stv. Josef Hölbling, Schriftführer-Stv. Christian Krampl; Kassenprüfer Bgm. Martin Treffner und Hubert Glanzer. Als Beiräte bzw. Fahnenjunker fungieren noch die Kameraden Norbert Greimann, Christian Krampl, Herbert Lambert, Peter Nageler, Gerhard Stranig, Harald Wiggisser, Adolf Wurzer.

Gratulationen

Bgm. Martin Treffner überreichte dem scheidenden Obmann Erich Londer einen prall gefüllten Rucksack mit Spezialitäten aus der Region, seiner Nachfolgerin Obfrau Ingrid De Cillia ebenso, sowie einen Feldkirchner Regenschirm mit der Versicherung, dass die Stadtgemeinde die Obfrau des Stadtverbandes niemals im Regen stehen lassen werde. Alle Ehrengäste lobten die wertvolle Arbeit des Österr. Kameradschaftsbundes, gratulierten allen Ausgezeichneten und wünschten der neuen Obfrau viel Erfolg für die Zukunft. Alle Redner waren voll des Dankes und der größten Wertschätzung für den scheidenden Obmann OSR. Erich Londer für seine Jahrzehnte lange Führungstätigkeit. Im Anschluss wurde der scheidende Obmann von Seiten der Generalversammlung zum „Ehrenobmann auf Lebenszeit“ ernannt und so konnte seine Nachfolgerin als erste Aufgabe ihm die Ernennungsurkunde überreichen.

Auszeichnungen

Landespräsident Norbert Hassler zeichnete zudem folgende Mitglieder aus: Den Reservistenehrenschild erhielt GR Simon Niederbichler; die Landesverdienstmedaille in Silber erhielten Anton Modritsch, Franz Strohmeier, Andreas Lederer, Hubert Glanzer; die Landesverdienstmedaille in Gold erhielten Hermann Krassnig und Peter Bacher; das Landesehrenkreuz in Silber Julius Glanzer und Gerhard Stranig;  das Landesehrenkreuz mit Schwertern in Silber erhielten die Kameraden Herbert Lambert, Hans Moser, Harald Wiggisser, Norbert Greimann, Eberhard Tiffner. Für seine langjährige Tätigkeit als Kameradschaftsführer und Kulturreferent erhielt Obmann-Stv. Willi Modritsch eine der höchsten Auszeichnungen, nämlich den „Großen Landesorden des ÖKB-Kärnten in Gold“. Weiters konnte Obmann Londer an einige Mitglieder Urkunden für 30, 35 und 40-jährige Mitgliedschaft übergeben.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare