„Stille Nacht“: bildgewaltiges Historien-Musical im Stadtsaal

„Stille Nacht“: bildgewaltiges Historien-Musical im Stadtsaal

- in Hobby & Freizeit, Kultur
719
0

„Stille Nacht“ ist mehr als nur ein Weihnachtslied; es ist ein musikalisches Meisterwerk, das die Essenz der Weihnachtszeit einfängt. Am Freitag, den 22. Dezember, 20 Uhr, findet im Stadtsaal Feldkirchen die Aufführung des Historien-Musicals „Stille Nacht“ statt. Mit dabei, der Männergesangsverein Tschwarzen.

Vor über 200 Jahren entstand das Lied ohne Ablaufdatum, geschaffen für die Ewigkeit. Die beiden österreichischen Autoren Hans Müller und der renommierte Theaterallrounder und Komponist Georg Stampfer machten daraus das bewegende und berührende Historien-Musical „Stille Nacht – Ein Notenblatt des Himmels“. Dieses beinhaltet die Geschichte der Entstehung und Verbreitung des weltweit berühmtesten Weihnachtsliedes „Stille Nacht! Heilige Nacht!“.

Deutsche Produktion gastiert in Feldkirchen

„Dieses Musical muss man einfach gesehen haben. Allein das Bühnenbild ist irrsinnig aufwendig gestaltet. Das ist etwas ganz Spezielles“, schwärmt Andrea Pecile vom MF Stadtmarketing. Das Musical ist eine deutsche Produktion. „Im Ensemble wirkt die Feldkirchnerin Elisabeth Tschernitz, die Tochter von MGV Tschwarzen Obmann Günter Tschernitz mit. So fand das weihnachtlich-musikalische Highlight seinen Weg in unsere Tiebelstadt“, freut sich Andrea Pecile vom MF Stadtmarketing Feldkirchen. Natürlich wirkt auch der Männergesangsverein Tschwarzen bei dieser tollen Produktion mit.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare