Melanie Köck ist die neue Chefin der Jungen Wirtschaft Feldkirchen

Melanie Köck ist die neue Chefin der Jungen Wirtschaft Feldkirchen

- in Arbeit & Beruf, Land & Leute
1546
0
Bei der Übergabe: Brigitte Truppe mit ihrer Nachfolgerin Melanie Köck Foto: Roland Photography / Roland Dutzler

Das Team der Jungen Wirtschaft im Bezirk Feldkirchen bekommt Zuwachs: Melanie Köck (25) übernahm mit 6. April den Bezirksvorsitz der Jungen Wirtschaft Feldkirchen. Damit löst sie Brigitte Truppe (40) ab, die seit August 2019 den Vorsitz innehatte.

Brigitte Truppe selbst hatte die engagierte Jungunternehmerin vorgeschlagen: „Ich habe Melanie bei einem Event kennengelernt, wo sie fotografiert hat. Sie ist sehr professionell, pragmatisch und kommunikativ und passt einfach super ins Team.“ Langweilig wird der Feldkirchnerin nun aber trotzdem nicht. Neben dem Bezirksvorsitz von „Frau in der Wirtschaft“ sitzt Brigitte Truppe seit März für die ÖVP im Gemeinderat. „Irgendwann wächst man ja auch ein bisschen aus der Jungen Wirtschaft heraus. „Es war eine sehr schöne und bereichernde Zeit. Ich bin sehr froh, dass mit Melanie Köck ein frischer Wind ins Team kommt“, sagt Truppe.

Tatkräftig in die Zukunft

Ihre Nachfolgerin Melanie Köck, die seit 2017 selbständige Hochzeits- und Familienfotografin ist, steht bereits in den Startlöchern. „Ich freue mich schon sehr auf die kommende Zeit und das tolle Team, mit dem ich arbeiten darf“, so die Neo-Vorsitzende. Die neue Bezirksvorsitzende übernimmt das bestehende JW Team mit Sabrina Huber von Benetton Feldkirchen, Industriedesigner Lukas Bürger, Radwerker Eric Preiml, Felix Ronge von Tewa Wellpappenfabrik, Gärtnermeister Georg Nowak, Fotograf Alexander Wieselthaler. Neu im Team ist Videoproduzent Manuel Sackl, der zugleich auch als Stellvertreter neben Alexander Wieselthaler fungiert. Die neue Vorsitzende möchte zudem weiter den Austausch unter den Selbstständigen und vor allen unternehmerisch denkenden Personen im Bezirk fördern. „Natürlich werde ich auch selbst Leute mit ins Boot holen, von denen ich denke, dass sie uns gut mit Know-how unterstützen können“, so Köck. Melanie Köck ist mit der Grafikerin Melanie Fischer in ihr neues Atelier in der Bahnhofstrasse in Feldkirchen übersiedelt. „Ich bin dankbar für das Vertrauen, dass mir in dieser Funktion entgegengebracht wird – gemeinsam werden wir viel erreichen, so Melanie Köck.

Vor über 16 Jahren hat sich Brigitte Truppe mit der Event- & Modelagentur perfect selbständig gemacht. Von 2012 bis 2017 war sie die Landesvorsitzende der Jungen Wirtschaft in Kärnten und hat in ihrer Zeit grenzüberschreitende Kontakte im JW Netzwerk geknüpft. Ein persönliches Highlight von Brigitte Truppe war die Organisation und Durchführung der Bundestagung der Jungen Wirtschaft in Kärnten im Jahr 2013. „Wir haben einen Besucherrekord in Klagenfurt aufgestellt, der bis heute von keinem anderen Bundesland geknackt wurde.“ „Wir haben ein super Netzwerk aufgebaut, auch über die Bundesländergrenzen hinweg. Darum geht es letztendlich auch: Netzwerke für Jungunternehmer aufzubauen und zu stärken, um diese auf ihrem Weg zu unterstützen“, so Truppe über ihre Zeit als Vorsitzende.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare