Mein Regenbogen: Macht den Unterricht bunt

Mein Regenbogen: Macht den Unterricht bunt

Das Team vom „Regenbogen“. Hinten v. li.: Sonja Lodron, Sabine Schuller, Sigrid Zmölnig-Stingl. Vorne v. li.: Dagmar Kleewein und Melanie Hebenstreit

Die katholische Kinderzeitschrift „Mein Regenbogen“ mit Sitz in Klagenfurt arbeitet religiöse wie soziale Themen altersgerecht auf. „Neben Familien, nutzen auch viele Schulen unsere Kinderzeitschrift, insbesondere für den Religionsunterricht“, erklärt Melanie Hebenstreit von „Mein Regenbogen“. Jetzt gibt es wieder eine neue Aktion – das Osterpaket.

Alles rund um Ostern

Dieses Paket begleitet Kinder und Schüler:innen mit altersgerechten Inhalten von Aschermittwoch bis Pfingsten. „Es beinhaltet Themen wie Fasten mit allen Sinnen, den Kreuzweg oder mit Jesus auf dem Weg zur Auferstehung, Ostern in der Familie feiern und vieles mehr. Dieses Paket ist nicht nur für Religionslehrer:innen gedacht, sondern kann auch in der Familie als Vorbereitung auf Ostern unterstützen. Viele Geschichten, verschiedene Bastelbögen und Fastenanregungen sollen hierbei die Wartezeit auf Ostern verkürzen“, informiert Melanie Hebenstreit.

Alles für die Erstkommunion

„Mein Regenbogen“ bietet außerdem ein Zeitschriftenbündel zur Vorbereitung auf die Erstkommunion an – das „Erstkommunion-Paket“. Zudem hat das „Regenbogen“-Team ein Gebets-Set zusammengestellt. „Es besteht aus den zwei Grundgebeten: Das „Vater unser“ und das „Glaubensbekenntnis“ als Legespiel mit gratis Stickerbogen und einem Gebetsschatzheft“, erklärt Hebenstreit. Als wert(e)volle Geschenksidee wäre da noch das „Mein Regenbogen-Abo“ zu nennen. Monatliche Zusendung eines Heftes für € 25,00 im Jahr, 13 Ausgaben. Halbjahresabo € 17,00.

Kontakt

Mein Regenbogen
Tarviser Straße 30, 9020 Klagenfurt
Tel.: 0463/5877-2145 oder 2148
regenbogen@kath-kirche-kaernten.at
www.kinder-regenbogen.at
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme mit uns.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare