Liessmann sorgte für vollen Amthof

Liessmann sorgte für vollen Amthof

- in Fotogalerien, Kultur
819
0

Der gebürtige Villacher Konrad Paul Liessmann ist Professor für Philosophie im Ruhestand, Essayist, Literaturkritiker und Kulturpublizist. Er lebt und arbeitet in Wien.

„Lauter Lügen“

Im überquellenden Amthof – über 270 Besucher:innen strömten herbei – las er aus seinem Werk „Lauter Lügen“ und lieferte damit einen pointierten wie provokanten Beitrag zu den Themen der Gegenwart. Er regte zum Nachdenken und Reflektieren an. Diesen Abend ließen sich auch Bgm. Martin Treffner, Alt-LH Gerhard Dörfler, Alt-Bgm. Walter Puff, StR Christoph Gräfling, Monsignore Emanuel Longin und viele mehr nicht entgehen.

Kulturverein lud ein

Diese hervorragende Persönlichkeit auf dem Gebiet der Philosophie holte Kulturverein Vorstandsmitglied Otto Markus Hoffmann nach Feldkirchen. „Wenn man Ethik und Philosophie studiert, kommt man an dem Namen Liessmann einfach nicht vorbei“, weiß Hoffmann, der in diesem Fach demnächst seine Doktorarbeit in Angriff nimmt.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare