Leeb: Europäischer Marktführer wächst weiter

Leeb: Europäischer Marktführer wächst weiter

GF Markus Leeb vor der Verbindungsbrücke zum Bürogebäude. 2020 wurde das Werk um eine neue 800m² große Glashalle erweitert.

Leeb Balkone in Gnesau: Die Nachfrage steigt, der Umsatz ebenso. Es wird weiter investiert und laufend wird das erfolgreiche Mitarbeiter-Team aufgestockt.

Dem Familienunternehmen Leeb Balkone ist die regionale Wertschöpfung sehr wichtig. Jährlich werden im Gnesauer Werk rund 95.000 Laufmeter Balkone und Zäune vorrangig im Einschichtbetrieb produziert. Ausgeliefert wird in ganz Österreich sowie nach Deutschland, Italien, Slowenien sowie in die Schweiz und in die Slowakei.„Bei uns werden täglich bis zu 50 Aufträge von unseren rund 220 MitarbeiterInnen erfolgreich abgearbeitet“, informiert Geschäftsführer Markus Leeb. Und das auf höchstem Niveau. „Wir haben ein sehr innovatives Produktionssystem mit fixen Durchlaufzeiten, das sich andere Firmen zu uns anschauen kommen“, ist Leeb zu recht stolz. Selbst in Zeiten der Pandemie konnte man ein Umsatzplus von 20% einfahren. Über 2 Mio. Euro investiert man heuer in Werksausbau, Anschaffung sowie Inbetriebnahme von High End-Equipment, um die stetig steigende Nachfrage bedienen zu können.

„Wir suchen daher laufend motivierte MitarbeiterInnen, die Wille, Engagement und handwerkliches Geschick und auch körperliche Fitness mitbringen. Gerne auch Quereinsteiger“, so Leeb.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare