Feldkirchen: Neue Jagdwelt entsteht

Feldkirchen: Neue Jagdwelt entsteht

In der Gewerbestraße 5 in Feldkirchen entwickelt sich eine Welt rund ums Thema Jagd. Initiator und Messermacher Thomas Schurian hat dort seinen Firmensitz. Auf dem weitläufigen Gelände siedelt sich mit Feber nächsten Jahres Jagdausstatter Heinz Rauter an und erst kürzlich eröffnete hier die 1. Jagdschule Kärntens.

Ein richtiges Fachzentrum rund ums Thema Jagd ist am Areal von Messermacher Thomas Schurian im Kommen. Büchsenmacher Thomas Schrödl fertigt dort bereits Jagdgewehre an und die Kärntner Jagdschule hat erst kürzlich eröffnet.

Kursstart bei Jagdschule

„Ab 15. Oktober starten wir mit unserem ersten Kurs und bieten damit eine sehr praxisnahe Vorbereitung zur Jagdprüfung an“, erklärt Jagdschulleiter Manfred Buttazoni. Das große Plus: Für jeden der zehn Fachbereiche (Jagdgesetz, Wildtiere, Forstbau…) stehen eigene Experten zur Verfügung. Ein weiterer Vorteil ist die viele Praxis: Es gibt eine fundierte Schießausbildung, Revier- und Forsttage, eine Jagdhundeschau und die Verarbeitung des Wildbrets wird inkl. Wildbret-Hygiene erlernt – und das alles vor Ort in der Jagdwelt in Feldkirchen. Info:
T 0699/12651927. (Anm. spät. eine Woche vor Kursbeginn)

Jagdwelt wächst

„Mit Herbst nächsten Jahres erweitern wir um Hochsitz und Reviereinrichtungen sowie einen 100m langen Schießtunnel und ein modernes Schießkino, das reelle Übungen mit der Waffe ohne Lärmentwicklung ermöglicht. Diese können auch von Vereinen und Sportschützen genützt werden“, so Schurian, der sich wünscht, dass Rechtsanwalt, Tierpräparator und Bezirksjägermeister sich auch noch hier ansiedeln.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare