Mit altem Wissen zu neuer Stärke

Mit altem Wissen zu neuer Stärke

Kräuter spielen bei der Ernährung nach Hildegard von Bingen eine wesentliche Rolle. Alles dazu erfahren Sie im 4-tägigen Kurs. Foto: Cylonphoto

Von 25. bis zum 28. Jänner 2024 findet in der Carinthischen Musikakademie im Stift Ossiach der 4-tägige Kurs „Bewusst leben nach Hildegard von Bingen“ samt umfangreichem Programm statt. Auch Musik & Posie finden ihren Platz.

Hildegard von Bingen wusste schon vor über 800 Jahren: Bewusste Ernährung, Achtsamkeit und Bewegung führen zu einem langen wie gesunden Leben. Der 4-tägige Kurs „Bewusst leben nach Hildegard von Bingen“ findet von 25. bis 28. Jänner im Stift Ossiach statt und bietet neben Gesundheit & Ernährung auch Raum für Musik & Poesie.

Viele Kurse im Paket

In dem Angebot sind viele Kurse inkludiert wie Vortrag zur Hildegard Medizin, Koch- & Backkurs nach Hildegard von Bingen, Morgenmeditation & instrumentelle Bewegungslehre nach der Traditionellen Klassischen Ballettheilkunst ME-TBHK, ein zweiteiliges Achtsamkeitstraining nach der Traditionellen ME-TBHK sowie Musik & Poesie in Form von Gedichten & Texten mit entspannender Nebenwirkung. Übrigens: Zum Start des Kurses, am 25. Jänner, findet um 19.30 Uhr im Alban Berg Saal das Konzert des Sinfonieorchesters der Gustav Mahler Privatuniversität statt. Ein Hörgenuss, den Sie nicht verpassen sollten! Die Teilnahme ist für Kursteilnehmer:innen kostenlos.

Alles ist verbunden

Hildegard von Bingen ging davon aus, dass die gesamte Schöpfung – und somit auch der Mensch – aus vier Elementen besteht: Feuer, Luft, Wasser & Erde. Daher ist für sie alles mit allem verbunden. Ein Grundgedanke, der die visionäre Äbtissin auf eine ganzheitliche Gesundheitslehre brachte.

Anmeldung

Weitere Infos und Anmeldung über den unten stehend QR-Code. Kursgebühr: 450 Euro pro Person exkl. Unterkunft und Verpflegung.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare