Kulinarischer Herbstreigen & Slow-Trail am Maltschacher See

Kulinarischer Herbstreigen & Slow-Trail am Maltschacher See

Der neue Slow Trail führt auch durch die Weingärten des TrippelGutes am Maltschacher See

Der neue Slow-Trail, ein Rundwanderweg entlang des Maltschacher Sees, wird im Rahmen des Kulinarischen Herbstreigens am Sonntag, den 24. September, feierlich teileröffnet. Regionale Standler stellen an einzelnen Stationen aus.

Der Slow Trail beginnt beim öffentlichen Strandbad Maltschacher See mit Parkplatz, WC und Bademöglichkeit. Der Slow Trail ist in zwei Varianten erlebbar: „Entweder als 6,5 Kilometer lange Wanderung oder als kinderwagentaugliche Runde mit einer Distanz von rund drei Kilometern“, erklärt Tourismusreferent Stadtrat Christoph Gräfling. „Unter anderem führt ein Stück des Slow Trails durch die Weingärten des TrippelGUTs, worüber wir uns ganz besonders freuen”, so der Obmann des Tourismusausschusses Roland Gutzinger. Rastbänke, eine Aussichtsplattform sowie Informationstafeln machen den Slow Trail zu einem naturnahen Wandererlebnis.

Regionale Standler bei den einzelnen Stationen am 24. September

Im Lauf der Wanderung entlang des Maltschacher Sees bieten der Seewirt, die Buschenschank Kölblhof, die Jausenstation Pension Hecher sowie das Weingut TrippelGUT Gelegenheit zur genussvollen Einkehr. Am Sonntag, den 24. September werden hier im Rahmen des Kulinarischen Herbstes verschiedenste Standler das Angebot bereichern. „Uns ist wichtig, dass ausschließlich regionale Produzenten und keine Händler ihre Produkte aus der Region anbieten“, betont der Tourismus-Stadtrat.
In das Projekt wurden 250.000 Euro investiert.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare