„Alles Gulasch!“ Vom 10. bis zum 13. September laden die Gulaschwirte in die „Gulaschmeile“ ein

„Alles Gulasch!“ Vom 10. bis zum 13. September laden die Gulaschwirte in die „Gulaschmeile“ ein

Statt eines riesigen Festes gibt es heuer eben eine „Gulaschmeile“. Dabei laden die drei Wirtshäuser Kuchlerhof, Seitner und Zum Thunfisch zum Gulaschgenuss ein. Im nächsten Jahr soll dann wieder das Fest wie gewohnt am Amthofparkplatz über die Bühne gehen.

Bereits 20 Mal wurde das Gulaschfest in der Tiebelstadt veranstaltet. Feldkirchen hat sich damit als Gulaschstadt einen Namen gemacht und lockt so Jahr für Jahr Feinschmecker von weit über die Landesgrenzen hinaus an. Zum Großevent strömen in diesen drei Tagen im Normalfall 15.000 bis 20.000 Besucher. Auch heuer darf man sich auf die kulinarische Köstlichkeit freuen. Allerdings läuft auch hier die Sache etwas anders ab.

Gulaschmeile statt Gulaschfest

„Aufgrund der aktuellen Situation können wir das Gulaschfest nicht in seiner gewohnten Form abhalten“, weiß auch Bürgermeister Martin Treffner. Stattdessen bieten die heurigen drei Gulaschwirte – Gulaschköni-gin Margret „Kuchlerhof“ Dorighi, Seitner-Gastwirtin Christine Berger und „Zum Thunfisch“ Erhard Blaßnig mit Biljana Tomov – in ihren Gaststuben vom 10. bis zum 13. September je drei bis vier Gulaschvariationen an.

Für Feinschmecker

Auf der „Gulaschmeile“ kommen die kulinarischen Feinschmecker zu den jeweiligen Öffnungszeiten der Gasthäuser ganz sicher auf ihre Rechnung. Freuen darf man sich auf Rinds-, und Kalbsgulasch, Fisch- und Kartoffelgulasch und noch mehr.

Gulaschfest 2021

„Wir blicken positiv in die Zukunft und freuen uns schon wieder auf unser großes Gulaschfest im nächsten Jahr. Dann können wir unser 21. Fest im Jahr 2021 feiern“, hofft Treffner.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare