Freibad-Saison – so läufts jetzt ab

Freibad-Saison – so läufts jetzt ab

Foto: Stadt St. Veit

Auf zum Schwimmen nach St. Veit! Dank dem weitläufigem Freibereich, wird es keine Platzprobleme aufgrund der Abstandsregelungen geben. Für die Sommersaison gelten reduzierte Saisonkartentarife.

Das St. Veiter Frei- und Hallenbad startete am 29. Mai in die Saison. „Durch das weitläufige Gelände können wir für unsere Badegäste die Sicherheitsabstände ohne Probleme gewährleisten“, erklärt St. Veits Bgm. Martin Kulmer.

Viel Platz

So können sich im Freibereich bis zu 1.500 Personen aufhalten. Wird der Ansturm größer, kann eine weitere Liegewiese eröffnet werden. Somit wären 2.000 Personen möglich. In den Freibecken selbst dürfen sich gleichzeitig 200 Personen aufhalten, im Hallenbad-Becken 52 Personen. Fünf Bademeister werden für den reibungslosen Betrieb Sorge tragen. Entsprechende Hinweisschilder mit den Verhaltensregeln für die Badegäste (Mund-Nasenschutz-Maske beim Betreten der Gebäude etc.) sind aufgestellt.

Sauna bleibt geschlossen

Die St. Veiter Saunalandschaft muss leider bis auf weiteres geschlossen bleiben. Kulmer: „Sollte das zuständige Ministerium die Bestimmungen für diesen Bereich lockern, werden wir den Betrieb der Saunen natürlich neu bewerten.“

Saisonkarten-Besitzer

Eine unbürokratische Regelung gibt es auch für Gäste, die bereits vor Corona eine Mehrtageskarte (=Jahreskarte) für Hallenbad und Sauna gelöst haben: Die Gültigkeit dieses Kartentyps wird um die durch die Coronakrise bedingten geschlossenen Zeiträume einfach erweitert. Gute Nachrichten gibt es auch für Saisonkarten-Benützer: Diese wurden für Erwachsene von 80 auf 63 Euro und für Kinder von 50 auf 39 Euro reduziert. Frei- und Hallenbad haben täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet.

www.stveiter-badespass.at


Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare