FF Zedlitzdorf ließ das Jahr 2021 Revue passieren

FF Zedlitzdorf ließ das Jahr 2021 Revue passieren

- in Feuerwehr, Land & Leute
822
0

Kommandant HBI Riebert Zwatz konnte bei der kürzlich stattgefunden Jahreshauptversammlung im Gasthof Wunder den gesamten Vorstand der Gemeinde Gnesau, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Werner Puggl und den Kommandanten der FF Gnesau, OBI Michael Burger, mit seinem Stellvertreter BI Wolfgang Thamer sowie 40 Zedlitzdorfer Feuerwehrmänner begrüßen. Die Ehrengäste und Kameraden hörten den ausführlichen Jahresberichten des Kommandanten, der Beauftragten und Funktionären mit ganzer Aufmerksamkeit zu. Trotz vieler pandemiebedingten Einschränkungen wurden im abgelaufenen Jahr über 1.200 Stunden freiwillig geleistet. Monatliche Geräteüberprüfungen, periodische Wartungen, Sirenenprobe, Übungs- und Bewegungsfahrten sowie die pflegliche Behandlung des Geräts gewährleisten im Einsatzfall eine schnelle und sichere Hilfestellung zu den meist technischen Einsätzen.

Online Seminare

Erstmals fanden seitens des Landesverbandes auch Online Seminare im Rüsthaus statt. Ein Angebot, das breiten Anklang fand. Ebenso teilgenommen hat man an externer Grundausbildung und Atemschutzausbildung bei der Landesfeuerwehrschule. Die 1908 gegründete Wehr zählt derzeit 49 aktive und 10 Altmitglieder.

Befördert

Robert Ebner und Mario Wasserer wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert. In den Grußworten aller Ehrengäste kam größte Wertschätzung und Gratulation für die Beförderten und die Tätigkeiten der gesamten Feuerwehr zum Ausdruck. Sie bedankten sich für die hervorragende kameradschaftliche Zusammenarbeit über die Gemeindegrenzen und betonten die Wichtigkeit der ehrenamtlichen Leistungen. Für 2022 wünschen sich die Kameraden wenige Einsätze und, wenn sie doch erforderlich sind, immer wieder ein unversehrtes Heimkommen von Mannschaft und Gerät.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare