Feuerwehr Radweg lud zum Jahresrückblick

Feuerwehr Radweg lud zum Jahresrückblick

Kommandant OBI August Strießnig lud kürzlich zur 128. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Radweg ins Gasthaus Seewirt Spiess am Maltschacher See ein. 40 Kammerad:innen und viele Ehrengäste wie u.a. Bürgermeister Martin Treffner, Vizebgm. Herwig Röttl, Feuerwehrstadtrat Helmut Kraßnig, BFK-Stv. Horst Dionisio, AFK Fritz Nusser, Ausbildungsleiter im Bezirk Feldkirchen Rudi Rasch, Gemeindefeuerwehrkommandant-Stv. Thomas Proprentner, Ehren-AFK Balthasar Nusser und Ehrenbrandrat Heinz Zeppitz Heinz folgten der Einladung.

Jahresrückblick

Mit großer Aufmerksam verfolgten die Ehrengäste und Kamerad:innen die detaillierten Jahresberichte der Beauftragten und Funktionäre. Fazit: 49 Einsätze und Hilfeleistungen, davon ein Katastropheneinsatz, 782 Einsatzstunden, 3.273 Arbeits- und Übungsstunden sowie 250 Maschinisten-/Wartungsstunden.

Stolz auf große Wehr und Jugend

Derzeit zählt die Feuerwehr Radweg 91 Kamerad:innen. Ganz besonders stolz ist man auf die Jugendfeuerwehr mit 17 Mitgliedern, die ebenfalls fleißig die Ärmel hochkrempelte: 4.000 Stunden bei über 70 Aktivitäten, 1.500 Ausbildungsstunden mit zehn Betreuern. „Ein Höhepunkt der Ehrungen war die Angelobung zum Feuerwehrmann von Julia Schmid und Nico Schuß“, informiert Strießnig.

Die Ehrengäste zeigten sich von der Berichterstattung, dem kameradschaftlichen Verhalten und von der vorbildlichen Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Radweg beeindruckt. Die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Radweg möchte sich für die herzlich Aufnahme und außerordentlich gute Verpflegung bei der Familie Spiess bedanken.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare