Feuerwehr Feldkirchen lud zum „Tag der offenen Tür“ ein

Feuerwehr Feldkirchen lud zum „Tag der offenen Tür“ ein

- in Feuerwehr, Fotogalerien, Land & Leute
808
0

Vergangenen Samstag lud die FF-Feldkirchen zum „Tag der offenen Tür“ beim örtlichen Rüsthaus ein – samt toller Leistungsschau, actionreichen Vorführungen, wettkampfreichem Abschnittstag & zahlreichen Ehrungen.

Kommandant Fritz Nusser und die gesamte Kameradschaft freuten sich über reges Interesse und viele Besucher:innen. Gestartet wurde mit einer Geräte- und Leistungsschau der FF-Feldkirchen sowie anderer Einsatzorganisationen – wie Polizei, Rotes Kreuz und Zivilschutzverband. Die Feuerwehr führte anschaulich vor, wie hochgefährlich ein Fettbrand ist, welche Wucht eine explodierende Spraydose hat und wie bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen vorgegangen wird. Auch die Jugendfeuerwehr Steindorf sowie das Jugend Rot Kreuz stellten ihr Können unter Beweis. Und für Schwindelfreie stand die Drehleiter zur Verfügung, die einen hoch über die Dächer hinaus hob.

Feuerwehr St. Urban holte sich den Sieg

In Rahmen des Feuerwehrfestes fand auch der Abschnittsleistungsbewerb mit 11 Wettkampfgruppen statt. Dabei hatte die FF-St. Urban mit Kommandant und Bürgermeister Dietmar Rauter die Nase vorne. Sie belegten mit 343,78 Punkten den 1. Platz. Auf dem zweiten Platz landete die Feuerwehr Patergassen, gefolgt von der FF-Ossiach.

Ehrungen

Im Anschluss ehrte man beim Abschnittsfeuerwehrtag Feldkirchen-Ossiacher See langjährige Kameraden für ihre Tätigkeit. Für 40 Jahre im Dienste der Feuerwehr ehrte man Othmar Wurmitsch und für 50 Jahre Balthasar Nusser, Helmut Fischer, Walter Tabojer, Oskar Telsnig, Gabriel Feinig, Willibald Leitner und Alfred Nageler. Adabei waren u.a. Bgm. Martin Treffner, Pfarrer Max Reisinger, BFK Konrad Lorenz, Feuerwehr-Stadtrat Helmut Kraßnig, StR Christoph Gräfling…

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare