Ein „Herz für Kinder“ geht in Pension

Ein „Herz für Kinder“ geht in Pension

Andrea Broschwitz war 42 Jahre in der Diakonie Waiern und 22 Jahre lang als Leiterin des Kindergartens Glanhofen tätig. Nun trat die engagierte Pädagogin ihren wohlverdienten Ruhestand an. Rektor Hubert Stotter verabschiedete sich direkt beim Kindergarten Glanhofen von seiner langjährigen Mitarbeiterin mit den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt.

Der Beginn des Kindergartenjahres 2021 ist auch der Beginn für einen neuen Lebensabschnitt der langjährigen Kindergartenleiterin des Kindergarten Glanhofens, Andrea Broschwitz.

22 Jahre lang leitete sie für die Diakonie den Kindergarten Glanhofen, baute ihn 1999 mit auf und sorgte für die gute Eingebundenheit des Kindergartens in die Dorfgemeinschaft und die enge Kooperation mit der Volksschule. Besonders gerne blickt sie auf den großen Kindergartenkirchtag 2010 zurück, in dem alle Vereine des Ortes mitwirkten. Über 1000 Kinder aus Glanhofen und Umgebung begleite sie in all den Jahren ein Stück ihres Weges ins Leben. Die Leitung des Kindergartens übernimmt Daniela Strohmayer, die schon viele Jahre im Kindergarten tätig ist.

Pädagogische Leiterin

Für die Diakonie arbeitete Broschwitz bereits seit 1979 in unterschiedlichsten Bereichen. Bis zuletzt war sie auch zusätzlich zu ihrer Funktion in Glanhofen die pädagogische Leitung aller Kindergärten der Diakonie de La Tour. Rektor Hubert Stotter verabschiedete sich direkt beim Kindergarten Glanhofen von seiner langjährigen Mitarbeiterin mit den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt. Besonders dankte er für ihr unermüdliches Engagement für die elementare Bildung und die damit einhergehende Weiterentwicklung aller Kleinkindgruppen und Kindergärten der Diakonie. „Kinder sind unsere Zukunft“, so Rektor Stotter. „Andrea Broschwitz hat durch ihr Wirken Zukunft mitgestaltet. Dafür danken wir von ganzem Herzen“

Fotos: Schusser

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare