Ehrenzeichen des Landes Kärnten für kfa-Gründungsmitglied Eckart Senitza

Ehrenzeichen des Landes Kärnten für kfa-Gründungsmitglied Eckart Senitza

- in Kultur, Land & Leute
780
0
Im Bild (v.l.n.r.): Johann Erbler, Veronika Gaugeler-Senitza, Hanni Gerretsen-Sonvilla, Beate Prettner (LH Stv.), Eckart Senitza, Susanne Hermann, LH Peter Kaiser. Foto: LPD

Landeshauptmann Peter Kaiser ehrte kürzlich im Spiegelsaal der Landesregierung den musikbegeisterten Feldkirchner, Eckart Senitza, als eine herausragende Persönlichkeit in der Entwicklung der Kulturinitiative und Gründungsmitglied des „Kultur Forum Amthof“.

Seit 30 Jahren engagiert sich Senitza ehrenamtlich für Vereinsagenden, Finanzen und für die Vernetzung der Kultur in Kärnten – und vor allem für Veranstaltungen in den Genes Weltmusik, Folk, Jazz und der Alten Musik. Seit 24 Jahren besteht das Pfingstfestival alte.musik.feldkirchen, für das Eckart Senitza verantwortlich zeichnet. Er denkt und wirkt innovativ über die Kulturinitiative hinaus und setzt seine internationalen Kontakte im Bereich Musik für das kultur-forum-amthof ein. Damit ist er seit 30 Jahren treibende Kraft für das kulturelle Angebot im Raum Mittelkärnten im Amthof in Feldkirchen. „Ich nehme dieses Ehrenzeichen als Wertschätzung für die Arbeit des gesamten Teams des „Kultur Forum Amthof“ gerne an und sehe dieses als Motivation sich für Kulturagenden zu engagieren,“ resümiert Senitza bescheiden.

30 Jahre kultur-forum-amthof Feier

Samstag, 14. Oktober 2023, 16 – 23 Uhr, im Amthof Feldkirchen (Festansprachen 19-20 Uhr)

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare