Die Polytechnische Schule öffnete ihre Türen

Die Polytechnische Schule öffnete ihre Türen

Von links: Bgm. Martin Treffner, PTS-Leiterin Mag.a Claudia Juven, Schulqualitätsmanager Franz Fister und und Fachbereichsleiter Martin Domänig.

Am 6. Februar 2020 fand in der Polytechnischen Schule Feldkirchen der alljährliche Tag der offen Tür statt.

Aus den 3. und 4. Klassen der Neuen Mittelschulen aus Feldkirchen, Patergassen und Moosburg besuchten an diesem Tag rund 300 Schülerinnen und Schüler die PTS Feldkirchen, um sich ein Bild von der Arbeit und dem Berufsvorbereitenden Angebot in der PTS zu machen.

Die einzelnen Fachbereiche wurden in Stationen vorgestellt, die Besucherinnen und Besucher von Guides durch das Haus geführt.

Das Interesse der Jugendlichen war groß, zumal in den verschiedenen Fachbereichen – Bau, Elektro, Holz, Mechatronik, Metall, Dienstleistungen, Handel und Tourismus – nicht nur die derzeitigen Schülerinnen und Schüler die Präsentation übernahmen, sondern auch Vertreterinnen und Vertreter von Kooperationsbetrieben über die Möglichkeiten der Lehre in ihrem Unternehmen Auskunft gaben. Die Informationen des BIZ, das sich in einer eigenen Station vorstellte, waren ebenfalls äußerst hilfreich.

Sehr angetan von der lebendigen und praxisnahen Darstellung des Alltags der PTS zeigten sich auch alle Eltern, welche diePTS im Laufe des Tages besuchten.

Feldkirchens Bürgermeisters Martin Treffner und der für die PTS zuständige Schulqualitätsmanager Franz Fister sprachen der Schulleiterin, Frau Mag.a Claudia Juven und dem gesamten Lehrkörper höchstes Lob für ihre hervorragende Arbeit aus.

Fotos: pixelworld.at |Franz Unterberger

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare