Bauernball 2024 – eine rauschende Ballnacht

Bauernball 2024 – eine rauschende Ballnacht

Im Bild: LK-Präsident Siegfried Huber mit Gattin Renate, LK-Vorstand Hermann Schluder mit Gattin Irmgard, Nationalratsabgeordneter Peter Weidinger, Bgm. Erich Stampfer, LAbg. Stefanie Ofner, LR Sebastian Schuschnig, Bgm. Martin Treffner, LK-Vizepräsidentin Astrid Brunner, Gerti Köchl mit Bauernbundobmann Siegfried Köchl

Bezirksbauernbund-Obmann LK-Präsident Siegfried Huber und Feldkirchens Bauernbund-Obmann Siegfried Köchl luden am Samstag, den 21. Jänner 2024, zum Bezirksbauernball in den ausverkauften Stadtsaal von Feldkirchen ein.

Mit flotter Sohle

Traditionsgemäß eröffnete die Landjugend den Ball in Tracht – heuer waren dies die LJ Himmelberg und die LJ Zedlitzdorf. Die Feldkirchner „Huata Madln“, die auch immer beim Feldkirchner Fasching dabei sind, sorgten mit ihrer tollen Schuhplattler-Mitternachtseinlage zu fetziger Musik für beste Laune. Zünftige Musik, bei der man einfach nicht „am Sessel kleben“ bleiben konnte, lieferte die heimische Band „Die Himmelberger“. Und das MK DJ-Team heizte in der Disco wieder ordentlich ein. Kulinarisch stärkten sich die zahlreichen Gäste beim riesigen wie köstlichen Bauernbuffet aus dem Hause von Jasmin und Philipp Wadl.

Mitgefeiert

Adabei war allen voran natürlich der Ehrenschutz mit LK-Präsidenten Siegfried Huber und Feldkirchens Bürgermeister Martin Treffner. Noch gesehen wurden unter anderem die LK-Vizepräsidentin Astrid Brunner mit Vorstand Hermann Schluder sowie die Kammerräte LAbg. Stefanie Ofner und Konrad Kogler. Von der Politik gesichtet wurden LH-Stv. Landwirtschaftslandesrat Martin Gruber, Tourismuslandesrat Sebastian Schuschnig, Bürgermeister Erich Stampfer (Gnesau), die Vizebürgermeister Lorenz Pirker (Ossiach) & Brigitte Ritzinger (Gnesau), die Feldkirchner Stadträte Helmut Kraßnig und Christoph Gräfling sowie die JVP Obmänner GR Simon Niederbichler & Maximilian Kogler. Mit von der Partie waren auch Maschinenring-Obmann Günther Tschernitz, FH Kärnten Geschäftsführer Siegfried Spanz, Amtsdirektorin Silvia und WVO-Geschäftsführer Norbert Schwarz, Kärntner Brillenschafzüchter Marius Treffner und viele, viele mehr. „Es war ein gelungener Ball bei ausverkauftem Haus. Wir freuen uns schon auf den nächsten“, resümieren die beiden Bauernbundchefs Siegfried Huber und Siegfried Köchl.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare