Alles für das Team!

Alles für das Team!

Feuerberg: Ein Familienbetrieb, der nicht stehen bleibt und von Mitarbeitern lebt, die mit vollstem Herzblut und Leidenschaft dahinterstehen.

Das Wichtigste sind die Menschen! Mit diesem Leitsatz fokussiert das Mountain Resort Feuerberg auf der Kärntner Gerlitzen Alpe seit dem Start 2007 nicht nur auf das Wohl der Gäste, sondern auch des Personals.

Eine wertschätzende Atmosphäre prägt das gemeinsame Arbeiten, in dem Beruf und Privates oft Hand in Hand gehen. Am Feuerberg arbeiten Alt und Jung, aktuell 15 Nationalitäten, zusammen. Gastgeber Erwin Berger: „Wir stehen für Diversität. Unterschiede sind und dürfen sein!“ So können Leichtigkeit und Freude den Arbeitstag bestimmen. „ Wir legen großen Wert auf eine offene Kommunikation, Wertschätzung und ein individuell auf die Lebensphase abgestimmtes Arbeitszeitmodell für jeden Mitarbeitenden“, unterstreicht Berger.

Vielfalt kulinarisch feiern

Dieses wertschätzende Miteinander zeigt sich in gemeinsamen Aktivitäten der Mitarbeiter. Etwa bei den gemeinsamen Mahlzeiten, die den Gemeinschaftssinn fördern. Mit dem Teilen von Lieblings- oder Nationalgerichten an nationalen Feiertagen zelebrieren die Feuerberg-Mitarbeiter:innen die Vielfalt der Kulturen.

Vielfalt sportlich feiern

Auch gemeinsame sportliche Aktivitäten wie Volleyball, Lauftreffs, Yoga und vieles mehr stärken die Gemeinschaft und schaffen ein inspirierendes Umfeld, das jeden zusätzlich für die Arbeit motiviert.

Individuelle Förderung & Nutzung des Resorts

Am Feuerberg stehen zudem die persönliche und fachliche Entwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters am Programm. Die Feuerberg-Akademie bietet kostenlos Weiterbildungsmöglichkeiten wie etwa zu Controlling, Führung oder Selbstmanagement sowie fachspezifische Kurse an. Erwin Berger bringt seine langjährige Erfahrung als Betriebsberater ein, außerdem vermitteln Mönche, Philosophen, Künstler, Spitzensportler, Therapeuten und andere Experten ihr Wissen am Feuerberg. Auch die sinnreichen „Spirit am Berg” Angebote, etwa zu den Themen mentale Stärke, Resilienz, Bewegung und Gesundheit, können von allen, die im Mountain Resort arbeiten, in Anspruch genommen werden. Als Ausgleich zu Arbeit und Weiterbildung gibt es die SPA-Landschaft, Ruheräume und Sportanlagen des Mountain Resorts, die auch den Mitgliedern des Feuerberg-Teams zur Benützung offenstehen.

Mehrfach ausgezeichnet

Um sich als Arbeitgeber ständig weiterzuentwickeln, stellt sich das Mountain Resort Feuerberg freiwillig unabhängigen Mitarbeiterbefragungen und Arbeitgeberbewertungen. Doch auch unabhängige Medien bewerten. So wurde der Feuerberg z. B. im Vorjahr vom Fachmagazin Rolling Pin als bester Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Den Teamspirit spüren auch die Gäste. So gab es kürzlich zum 13. Mal in Folge den Gold Award von „Holiday Check“. www.feuerberg.at

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare