Dank dem Männergesangsverein

Dank dem Männergesangsverein

- in Land & Leute
757
0
Spendenübergabe: Sozial-StRin Andrea Pecile, Chorleiter Johannes Lammer, Bgm. Martin Treffner, Obmann Günter Tschernitz, Tenor Robert Kerschbaumer

Alle zwei bis drei Jahre veranstaltet der Männergesangsverein Tschwarzen sein karitatives Passionskonzert. Heuer fand dieses in der Stadtpfarrkirche Maria im Dorn in Begleitung von Gastchören statt. Der Eintritt war zwar frei, aber um freiwillige Spenden wurde gebeten. „Es ist uns wichtig, regelmäßig eine Benefizveranstaltung auf die Beine zu stellen, um Menschen in Not damit zu helfen“, erklärt Obmann Günter Tschernitz.

Reinerlös gespendet

Heuer kam ein Reinerlös von 1.000 Euro zustande, der kürzlich an das Sozialamt der Stadtgemeinde Feldkirchen stellvertretend übergeben wurde. „Zwei Feldkirchner Familien in schwierigen Situationen können jetzt damit unterstützt werden“, so Obmann Günter Tschernitz, Sozialstadträtin Andrea Pecile und Bürgermeister Martin Treffner.

Neue Mitglieder willkommen

Seit stolzen 96 Jahren gibt es den stimmgewaltigen Männergesangsverein Tschwarzen bereits. Bis zu 15 Auftritt absolviert man pro Jahr. Oftmals folgt das 17-köpfige Team auch den Einladungen von befreundeten Chören. „Geprobt wird jeden Montag im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Tschwarzen. Wir sind offen für neue Mitglieder und freuen uns über Neuzugänge. Wer Lust hat, bei uns mitzumachen, kommt bitte einfach zu unserer Probe“, informiert der Obmann des Männergesangsvereins.

Nächsten Auftritte

Seinen nächsten Auftritt hat der Männergesangsverein Tschwarzen beim großen Jubiläumskirchtag des Gasthofes Wadl auf der Pollenitz am Pfingstsonntag, den 28. Mai 2023.

Ihren ganz großen Auftritt hat die Männerrunde allerdings bei ihrem Herbstkonzert. Dieses geht am Freitag, den 20. Oktober sowie am Samstag, den 21. Oktober im Feldkirchner Amthof über die Bühne.

Ich möchte mich im Namen der Stadtgemeinde Feldkirchen für die Spende von 1.000 Euro beim Männergesangsverein Tschwarzen mit Obmann Günter Tschernitz recht herzlich bedanken. Der Betrag geht zu gleichen Teilen an zwei in Not geratene Feldkirchner Familien mit kleinen Kindern. Unser Dank geht auch an alle Vereine, Unternehmen und Personen, die uns immer wieder Spenden zukommen lassen, um bedürftigen Menschen in Feldkirchen damit noch besser helfen zu können. Danke!

Martin Treffner, Bürgermeister von Feldkirchen
Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare