Ins Gasthaus Rangetiner ist wieder Leben eingezogen. Erst kürzlich feierte das Team rund um Gastwirt Ivo Dzambo erfolgreich seine Eröffnung. Geboten werden neben einer urigen Wirtshauskuchl auch Grillspezialitäten und Balkangerichte.
Am 5. März feierte das Gasthaus Rangetiner seine schwungvolle Neueröffnung. Ivo Dzambo ist deutscher Landsmann mit kroatischen Wurzeln, der sich bereits vor Jahren in Kärnten und die Tiebelstadt schockverliebte. Er und sein Team führen das bekannte Gasthaus Rangetiner nun mit viel Sympathie, Elan und guter Laune weiter.
Rustikal trifft Moderne
Im Innenbereich wurde die Gaststätte komplett renoviert. „Wir haben den rustikalen Stil erhalten, jedoch mit modernem Flair gewürzt“, so Dzambo, der 16 Jahre lang ein Steakhaus in dem kleinen Örtchen Sprockhövel, in der Nähe von Dortmund, betrieb. Auch der Außenbereich wurde saniert und optisch ansprechend aufgehübscht.
Kuchl & Balkan
In der urigen Gasthauskuchl brutzeln Wiener Schnitzel, Cordon bleu & Co. Bereichert wird das Angebot durch g‘schmackige Balkangerichte à la Cevapcici, mit Schafskäse gefülltem Hacksteak, Hirtenspieße… Zum Digestif wird Julischka, eine kroatische Likörspezialität, gereicht. „Ein besonderes Highlight ist bei uns sicherlich unser großes, knackig-frisches Salat-Buffet sowie unser Lavasteingrill für köstliche Steaks und Grillgerichte“, macht der Gastwirt Appetit auf seine à la carte Menüs.
3-Gang-Mittagsmenü
Mittags lädt das Rangetiner-Team von 11.30 bis 14 Uhr zum Mittagstisch mit Vorspeise, Hauptgericht und Dessert ein.
Kaffee & Kuchen
„Nachmittags gibt es bei uns immer röstfrischen Kaffee mit hausgemachten Kuchenspezialitäten“, erklärt Dzambo.
In Feierlaune
Rund 60 Personen finden im großen Stüberl Platz. 25 weitere Sitzplätze stehen im kleinen Stüberl zur Verfügung. „Gerne planen wir mit Ihnen gemeinsam ihr Menü für Ihre Feiern oder Events“, betont der Wahlfeldkirchner.
Erfolgreich eröffnet
Davon konnten sich im Rahmen der Eröffnungsfeier am Samstag, den 5. März unter anderem auch Bürgermeister Martin Treffner mit Stadträtin Andrea Pecile, WK-Bezirksstellenleiter Klaus Kert, Pensionistenverband Obmann Peter Neuwirth sowie Villacher Bier Fritz Bernhard und GR Simon Niederbichler überzeugen. Die Räumlichkeiten wurden von Stadtpfarrer Bruder Wolfgang gesegnet.
Lustige Stock-Turniere
Ab Ostern steht die Asphaltbahn, die im Winter als Kunsteisbahn geführt wird, dem Stocksport zur Verfügung.
- Spezialitäten
- Steak | Spieß | Balkangerichte
- Traditionelle Wirtshauskuchl
- Feierlichkeiten aller Art
- Kunsteisbahn & Asphaltbahn
KONTAKT
9560 Feldkirchen, Dietrichsteinerstraße 19
gasthaus@rangetiner.at
Öffnungszeiten: täglich ab 11.00 Uhr geöffnet, Dienstag Ruhetag
Reservierungen: T 0 42 76 / 614 30

