Handwerkerkirchtag Hochrindl

Handwerkerkirchtag Hochrindl

- in Hobby & Freizeit, Kultur, Land & Leute
1233
0

Tracht, Live-Musik, gelebte Tradition – das ist der Handwerkerkirchtag auf der Hochrind. Die alte Handwerkskunst wurde wieder gekonnt in Szene gesetzt und liebevoll wiederbelebt. Ein unvergesslicher Tag für die ganze Familie.

Kürzlich ging der große Hochrindler Handwerkerkirchtag mit toller Live-Musik über die Bühne. Viele Besucher kamen und verbrachten einen schönen, traditionsreichen Familientag auf der Alm.

Tradition

Bei der urigen Bauernstubn wurde die Hl. Messe mit Kräuterweihe und den Trachtenfrauen zelebriert. Erstmals trat auch die Kindervolkstanzgruppe auf.

Handwerk

Wie ein Schuster arbeitet, konnte man bei der Herzlhütte bestaunen. Auch Zirbenholz-Kunst gab es zu sehen. Bei der Hiasl Zirbenhütte zeigte Besenbinder Hans sein können. Korbflechter waren beim JUFA Hotel am werkeln. Auch Zirbenholzbrettchen konnte man gestalten. Bäuerliches Handwerk und Kirchtagssuppe gab‘s bei der Wugganig Hütte. Mit Lamaprodukten lockte der Almengasthof Stoichart. Kinder konnten dort auch Keramiken machen. Wie ein Holzschnitzer arbeitet sah man im Gasthaus Treffpunkt. Von dort aus konnte man auch eine Pferdekutschenfahrt unternehmen. Hausgemachte Liköre fand man u.a. im MiniMarkt. Beim Gasthaus Meili-Alm wurden Salben hergestellt und Herzerl aus Holz sowie Krampusmasken geschnitzt. Ponyreiten gab‘s beim Kinderbauernhof Anderele.


Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare