„Die Stadtapotheke Feldkirchen“ feiert ihr 40-Jahr-Jubiläum

„Die Stadtapotheke Feldkirchen“ feiert ihr 40-Jahr-Jubiläum

Feiern Sie mit! Für jeden Kunden gibt es ein kleines Geschenk. Lesen Sie hier alles zu den Anfängen, was sich im Laufe der Zeit verändert hat, wohin der Trend die Medizin führt und auf was sich das Team der Stadtapotheke Feldkirchen freut.

Im Jahr 1980 eröffneten Hans-Günther und Gertraud Angerer „Die Stadtapotheke“ in Feldkirchen. Das ist jetzt 40 Jahre her. Seitdem hat sich viel getan.

Wachsen und erhalten

„In den Anfangsjahren starteten meine Eltern mit einer Mitarbeiterin. Heute zählen wir elf Angestellte“, so Apotheker Gerhard Angerer, der 2012 das Geschäft übernahm und in zweiter Generation weiterführt. „Unser nächster Schritt wird eine Modernisierung der Innenräume sein“, verrät der zweifache Familienvater, der seit kurzem auch verheiratet ist. Seine Frau lernte er übrigens, wo sonst, in einer Apotheke kennen.

Veränderung

In den 80ern war der Computer noch nicht alles beherrschend. Doch das änderte sich. „Unser Verwaltungsaufwand ist dadurch gestiegen“, so Angerer. Auch viele Medikamente wurden damals noch selbst erzeugt, was heute nicht mehr so ist.

Stärkerer Mitbewerb

„Die Konkurrenz ist durch das Angebot der Drogerieketten nicht gerade kleiner geworden. Wir kompensieren das mit einem starken, kompetenten und freundlichen Kundenservice“, betont Angerer. Und das gelingt dem tollen Team der Stadtapotheke Feldkirchen auf jeden Fall!

Natur ist gefragt

„Die pflanzlichen Arzneimittel sind wieder verstärkt im Kommen. Die Konsumenten sind aufgeklärter und kritischer geworden. Und das ist auch gut so. Denn die Wirkung von Arzneimitteln ist nicht zu unterschätzen!“

Besondere Zeit

„In Zeiten wie diesen, wird einem bewusst, wie wichtig Impfungen eigentlich sind. Aktuell dürfen wir nicht mehr als drei Kunden zugleich bedienen. Wir freuen uns auf die Zeit, wo wir wieder ohne Glasscheibe dazwischen mit unseren Kunden länger und ausführlich reden können“, betont das engagierte Team.


Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare