98 Jahre jung und kein bisschen leise – Wilhelm Maierbrugger rollt weiter auf der Erfolgsbahn

98 Jahre jung und kein bisschen leise – Wilhelm Maierbrugger rollt weiter auf der Erfolgsbahn

98 Jahre jung und kein bisschen leise – Wilhelm Maierbrugger (1. Reihe, 2ter v. li.) rollt weiter auf der Erfolgsbahn

Haiden bei Feldkirchen. Wenn im Gasthof Untermoser die Kugeln auf der Sportkegelbahn rollen, dann ist einer garantiert mit dabei: Wilhelm Maierbrugger – und das mit stolzen 98 Jahren! Seit über vier Jahrzehnten, also seit seiner Pensionierung, zählt der rüstige Senior zur festen Größe der Sportkegler-Szene in Haiden. Schon „anno dazumal“ war Maierbrugger bei Landes- und Bundesmeisterschaften mit von der Partie – natürlich mit seiner Mannschaft Patergassen 1, die regelmäßig beim Gasthof Untermoser kegelt und damals wie heute für sportliche Glanzleistungen bekannt ist.

Kegeln ist Lebenselixier

„Maierbrugger möchte über 100 Jahre alt werden und bis zum Schluss hier bei uns kegeln“, verrät Gastwirt Georg Fischer schmunzelnd. Für ihn ist Wilhelm nicht nur ein treuer Gast, sondern ein Vorbild an Ausdauer und Vereinsgeist: „Ein herzliches Dankeschön für diese jahrzehntelange Treue – an ihn und die gesamte Mannschaft Patergassen 1.“

Eins steht fest: Solange Wilhelm Maierbrugger die Kugel schwingt, ist der Gasthof Untermoser nicht nur ein Ort der Geselligkeit, sondern auch ein lebendiges Denkmal echter Sportkultur.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare