Mit einem stimmungsvollen Jubiläumsfest feierte die Musikgruppe „Die jungen Wernberger“ mit viel Unterstützung am 14. Juni 2025 ihr 20-jähriges Bestehen – und setzte dabei ein starkes Zeichen für gelebte Solidarität. Gefeiert wurde in der Eventhalle des „Camping Arneitz“ am Faaker See, wo sich Musik und Gemeinschaft in den Dienst einer guten Sache stellten. Die jungen Wernberger bedanken sich von ganzem Herzen für die gelebte Solidarität und das überwältigende Miteinander bei:
- der Freiwilligen Feuerwehr Siebenbrünn-Riegersdorf & Friends für die engagierte Organisation
- dem gesamten Team des Arneitz Village für die Location, Betreuung und tatkräftige Unterstützung
- den musikalischen Gästen: Udo Wenders, Oberkärntner Quintett, ZenzBuam, Original Oberkrainer Sextett, sowie Tonmeister Julius Stöffler und Lichttechniker Nico Konstantinovic – für ihren großartigen Einsatz im Zeichen der guten Sache
- allen Sponsoren, Helferinnen, Helfern und Unterstützerinnen und Unterstützern, die dieses Event möglich gemacht haben
- und natürlich den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, die mit ihrer Spende und ihrer Begeisterung diesen Tag unvergesslich gemacht haben.
In einem Tag über 34.000 Euro erzielt
Der gesamte Reinerlös des Abends – stolze 34.385,55 Euro – wurde nun an die Kärntner Kinderkrebshilfe gespendet. Gemeinsam mit Vertreter:innen der Freiwilligen Feuerwehr Siebenbrünn-Riegersdorf überreichten die Musiker den Spendenscheck an Feldkirchens Bürgermeister Martin Treffner. Treffner, der auch dem Beirat der Kinderkrebshilfe angehört, nahm die Spende sichtlich bewegt entgegen.
Das Jubiläum wurde so nicht nur zu einem musikalischen Höhepunkt, sondern auch zu einem Ausdruck echter Mitmenschlichkeit. Die Veranstaltung bewies eindrucksvoll, wie viel erreicht werden kann, wenn Herz, Musik und Hilfsbereitschaft zusammentreffen.