Flatschach – Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung richtete die Sozialistische Junge Generation (SJG) Feldkirchen kürzlich ihr traditionelles Boccia-Turnier auf den Tennisplätzen der Jausenstation Kräuter aus. Bezirksvorsitzender Marko Egger konnte fünf Teams begrüßen, die sich in geselliger Runde spannende Matches lieferten – mit dabei auch die Pensionisten aus Laboisen.
Unter der Spielleitung von Siegfried Kräuter entwickelte sich ein packendes Turnier, bei dem schließlich das Team „Error 404“ mit Felizitas Kelz, Sonja Herrnhofer, Albin Zitterer, Christoph Zaminer und Coach Markus Struckl den Sieg holte. Im Finale setzten sie sich gegen das Team „Franz“ aus Laboisen durch, das von Franz Skumac, Heidi Raspotnig, Karin Grabul und Sigi Preiml vertreten wurde. Auf Platz drei landete das Team „Lecker Bierchen“, gefolgt von „SJG Feldkirchen“ und „SPÖ Feldkirchen“ mit Vizebürgermeisterin Isabella Breiml.
Zahlreiche Besucher sorgten für lautstarke Unterstützung, darunter auch PVÖ-Bezirksvorsitzender Herwig Engl und sein Stellvertreter Andreas Fugger. Kulinarisch wurden die Teilnehmer mit Jausenplatten und kühlen Getränken bestens versorgt.
Würdige Worte zum sportlichen Miteinander fand SJG-Landesvize Stefan Schaffenegger, der die Veranstaltung in seinen Grußworten besonders hervorhob.