Neujahrskonzerte Feldkirchen: Mit Musik ins neue Jahr

Neujahrskonzerte Feldkirchen: Mit Musik ins neue Jahr

Auch dieses Jahr lud das Johann-Strauß-Ensemble der Stadtkapelle Feldkirchen unter der Leitung von Michael Uhr gemeinsam mit dem kultur-forum-amthof und Bürgermeister Martin Treffner gleich zu zwei Neujahrskonzerten in den Bamberger Amthof ein.

Im ersten Teil des Abends entführte das Ensemble, unterstützt von den Solisten Klemen Val Mihelčič und Goulnara Norkina, das Publikum unter dem Motto „Glücklich ist, wer vergisst…“ in die zauberhafte Welt der Operette „Die Fledermaus“. Die Ouvertüre sowie die bekanntesten Melodien der Operette sorgten für einen festlichen Auftakt. Der zweite Teil des Abends war geprägt von beschwingten Walzern, Polkas und Mazurken von Johann Strauß, die das Publikum schwungvoll ins neue Jahr begleiteten und begeisterten. Uli Baumgartner führte gewohnt charmant durch den Abend.

Genossen das Konzert

Unter den Gästen waren Bürgermeister Martin Treffner mit seiner Gattin Ingrid, Vizebürgermeisterin Isabella Breiml und ihr Ehemann Siegfried, der interimistische Bezirkspolizeikommandant Erich Londer, St. Veits Bezirkshauptfrau Claudia Egger, Monsignore Emmanuel Longin, Kammeramtsdirektorin Susanne Laggner-Primosch mit Gatten Eddie, die Wirtefamilien Claudia und Seppi Spieß, Hanni und Nick Gerretsen, Otto Markus Hoffmann sowie zahlreiche weitere Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare