Der kulinarische Herbstreigen findet am Sonntag, den 22. September, von 11 bis 18 Uhr statt. 36 regionale Prozenten aus der Feldkirchner Umgebung finden sich hier bei einzelnen Stationen rund um den Maltschacher See ein.
Am Sonntag, den 22. September, findet von 11-18 Uhr, wieder der kulinarische Herbstreigen rund um den Maltschacher See statt. „Wir haben vor drei Jahren mit 12 Standlern begonnen. Heuer sind wir weit über 30“, freut sich Initiator und Organisator StR Christoph Gräfling. Das Besondere: Ausschließlich lokale Produzenten aus dem nahen Feldkirchner Umfeld, die ihre Produkte selbst herstellen, sind mit dabei.
So schaut‘s aus
Hier ein kleiner Vorgeschmack: Am TrippelGut gibt es Lamawanderungen, das Wimitz Bräu, Eierbäurin Freithofnig und die Theatergruppe St. Urban. Beim Kölbhof ist u.a. der Gartenhof der Diakonie, Tschinder Topfen & Kas, Nocona – das wandernde Restaurant und Pasta von Villanocera zu finden. Kinderprogramm gibt es beim Seewirt Spieß mit Streichelzoo (11-13 Uhr) und Kinderschminken (12-16 Uhr). Bei der Maltschacher See Keramik stehen u.a. Burgwein Laßnig und das Hefehaus. Bei der Pension Hecher schlagen u.a. der Krameterhof (Kräuter), Schreierhof (Kartoffeln, Öle) sowie CarCINthia & Beeresso ihre Zelte auf. Im Feriendorf am Maltschacher See gibt es u.a. Wurst- und Fleischwaren vom Wadl & Bacher‘s Schnaps. Mit von der Partie sind auch noch die Bäuerinnen-Trachtengruppe sowie die Dorfgemeinschaften und Vereine.