Jakobifest in Sittich gefeiert

Jakobifest in Sittich gefeiert

- in Land & Leute
260
0
Beste Stimmung in Sittich. Im Bild v.l.n.r.: Simon Niederbichler, Corinna Spieß, Otto Markus Hoffmann, Johanna Niederbichler, Charly Rauter, Andy Fugger, Bürgermeister Martin Treffner, Obstbauer Gernot Brandl / Foto: DG Sittich

Am 28. Juli 2025 verwandelte sich Sittich zum vierten Mal in einen lebendigen Treffpunkt für Jung und Alt: Das Jakobifest, liebevoll organisiert von den Familien Striessnig (vulgo Tschelean), Pregl und Konrad, begeisterte mit einer stimmungsvollen Mischung aus Tradition und Gemeinschaft.

Den Auftakt bildete ein feierlicher Festgottesdienst, zelebriert von Kapuzinerpater Daniel Dołhań, Diakon Bernd Huber und Otto Markus Hoffmann, musikalisch getragen vom harmonischen Klang des Festtagskirchenchors unter der Leitung von Andreas Goritschnig.

Nach dem Gottesdienst zog die Prozession durch das Dorf, die die Verbundenheit der Gemeinschaft spürbar machte. Danach lud „unter der Sitticher Linde bei Familie Fritzer“ ein buntes Programm zum Verweilen ein: Köstliche Grillgerichte, ein spannendes Kegelturnier und eine Tombola sorgten für beste Kirchtagsstimmung. Für die musikalische Begleitung sorgte das Kirchtagsquartett von Karl Goritschnig und brachte mit beschwingten Melodien Leben in die Runde.

Feierten mit

Zu den Gästen zählten neben Bürgermeister Martin Treffner auch Stadtrat Christoph Gräfling sowie die Gemeinderäte Andy Fugger, Charly Rauter und Simon Niederbichler. Ebenso waren viele bekannte Gesichter aus der Region dabei, darunter Familie Rudi und Marlies Spieß vom Köblhof, Barbara und Sepp Hecher, Ulrich Goss, Jolanthe Dorfer, Café Walten-Chefin Johanna Niederbichler und Obstbauer Gernot Brandl.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare