Fit für Studium und Beruf

Fit für Studium und Beruf

- in Bildung & Schule, Youngsters
797
0

Die HLW St. Veit International setzt auf Praxisnähe, Internationalität, Gastronomie und Naturwissenschaften und wurde mit dem MINT-Gütesiegel ausgezeichnet, das für eine naturwissenschaftliche Ausbildung auf hohem Niveau bürgt.

Praxisnähe wurde an der HLW immer großgeschrieben. Deswegen wurden Wirtschaftskooperationen mit führenden Kärntner Betrieben aufgebaut. Durch Partnerunternehmen wird Wirtschaft für jede Klasse hautnah erlebbar. Exkursionen, Vorträge, Praktika, Bewerbungstraining oder der Berufseinstieg nach dem Abschluss geben den Schüler*innen tiefe Einblicke in das Wirtschaftsleben, vereinfachen das Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und ermöglichen einen guten Start ins Berufsleben.

International

Internationale Erfahrung und Sprachkenntnisse sind Qualifikationen, die alle Betriebe, angefangen vom Hochschober über GreenOneTec bis zu Leeb Balkone, begrüßen. Aus diesem Grund haben alle Schülerinnen die Möglichkeit, ihr Pflichtpraktikum im europäischen Ausland mit finanzieller Unterstützung der EU zu absolvieren. Zusätzlich besteht sogar im Corona-Jahr 2022 die Möglichkeit, mehrwöchige oder -monatige Sprachaufenthalte in den Partnerschulen zu absolvieren. So besuchen derzeit 13 Schülerinnen den Unterricht in Italien und Frankreich.

www.hlw.at

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare