#heimkaufen – Regional einkaufen für eine starke Kärntner Wirtschaft

#heimkaufen – Regional einkaufen für eine starke Kärntner Wirtschaft

- in Land & Leute, Mode & Lifestyle
51
0
Foto: WKK Feldkirchen

Die Kampagne „Heimkaufen“ zeigt, wie wichtig regionales Einkaufen für die Sicherung von Arbeitsplätzen und die Stärkung der heimischen Wirtschaft ist. Jürgen Mandl betont, dass jeder Kauf bei lokalen Betrieben eine Investition in die Zukunft Kärntens ist – gerade jetzt, wo das Weihnachtsgeschäft bevorsteht. Das gilt auch für die Tiebelstadt…

Arbeitsplätze schaffen

„Je mehr Geld in Kärnten bleibt, desto mehr Arbeitsplätze können gesichert oder sogar geschaffen werden. Denn nur wer bekommt, kann auch geben. Mit unserer Aktion HEIMKAUFEN unterstützen Sie sowohl die heimischen Unternehmen als auch die Kärntner Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer“, so Eva Hoffmann – Bezirksstellenobfrau der Wirtschaftskammer Feldkirchen.

„Gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten ist es wichtig, dass unser Geld im eigenen Land bleibt, denn jeder Einkauf bei regionalen Betrieben sichert nicht nur Arbeitsplätze, sondern trägt auch zur Stabilität unserer heimischen Wirtschaft bei​“, so Astrid Legner – Vizepräsidentin der WKK und Frau in der Wirtschaft-Landesvorsitzende.

Innenstädte beleben

„Das Innenstadtsterben nagt auch an Kärntner Städten. Wenn Sie Ihre Produkte bei Kärntner Betrieben anstatt bei anonymen Internetriesen kaufen, helfen Sie mit, diesen Trend zu stoppen. Denn HEIMKAUFEN bedeutet auch, die Innenstädte attraktiv und belebt zu halten“, Klaus Kert – WKK-Chef Feldkirchen.

Umwelt schonen

„HEIMKAUFEN bedeutet kurze Wege und regionale Anbieter. Waren müssen nicht erst um die ganze Welt reisen, um Sie zu erreichen. Wenn Sie HEIMKAUFEN, helfen Sie mit, die Umwelt zu entlasten und zu schützen“, FiW-Bezirksvorsitzende Brigitte Truppe-Bürger.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare