Die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Poitschach investiert stets in ihre Ausrüstung. Die neuesten Anschaffungen ermöglichten das Unternehmen „Lorencic Bauservice“ und das Café „Bei uns“.
Die Unwetter und die Hochwasser der vergangenen Tage im Osten Österreichs verdeutlichen einmal mehr, wie unverzichtbar die Freiwilligen Feuerwehren für unsere Gesellschaft sind. Umso wichtiger ist es, dass die Feuerwehren für Einsätze und Notfälle bestens gerüstet sind.
Dankbare Feuerwehr
Die Freiwillige Feuerwehr Poitschach in der Stadtgemeinde Feldkirchen freut sich, dass ihre Ausrüstung nun Zuwachs erhalten hat. Die Kameradschaft schaffte sich eine Akku-Motorsäge und eine Drohne an. „Diese Anschaffungen haben Sponsoren ermöglicht“, sind Kommandant Horst Blaha und Hauptmaschinist Manuel Schnitzer dankbar.
Großzügige Sponsoren
Die finanziellen Mittel für den Kauf der Akku-Motorsäge stellte zur Gänze das Unternehmen „Lorencic Bauservice“ zur Verfügung, bei dem Hauptmaschinist Schnitzer als Gebietsleiter für Kärnten-Ost beruflich tätig ist. Zur Anschaffung der Drohne, finanziert aus dem Reinerlös des alljährlichen Sommerfestes, steuerte Sponsorin Elfriede Flegel vom Café „Bei uns“ in Rabensdorf bei Feldkirchen eine großzügige Spende bei. „Wir bedanken uns bei all unseren Sponsoren und all unseren Unterstützern“, betonen Kommandant Blaha und Hauptmaschinist Schnitzer.